Montag, 30. September 2013

Septemberimpressionen

Einige Impressionen von unserem Terrassenbeet Ende September. Die meisten Kübelpflanzen, viele Sommerblumen und auch einige Stauden stehen noch in voller Blüte.
Terrassenbeet mit Sonnenbraut, Fette Henne, Cosmea, etc.
Die Sonnenbraut Waltraud (Helenium Waltraud) in ihrer Blütenpracht.
In den Kübeln Vanilleblume, Gazanien, Wandelröschen, Strohblume, etc.
Gelbes Schönmalven-Hochstämmchen und Canna, im Hintergrund blühende Passionblumen an der Efeuwand.
Der Vanilleblume hat der Sonnenschein der letzten Tage gut getan.
Sehr schöne herbstliche Blüten der Sonnenbraut.
Vereinzelt blühen noch die Sonnenhüte (Echinacea), begeistert bin ich von der Indianernessel, die noch sehr üppig blüht.

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    die Sonnenbraut gefällt mir gut. Genau die richtige Farbe für die Herbsttage. Die empfindlichen Kübelpflanzen mussten jetzt bei mir rein, da es nachts so kalt ist. Die robusten stehen aber auch noch draußen.

    Eine schöne Herbstwoche
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Oh, bei Anke gibt es wieder neue Bilder! *schnellangelaufenkommundschau*
    Herrlich!
    Deine Pflanzen fühlen sich sichtlich wohl bei dir, alles wächst und gedeiht so prächtig, liebe Anke.
    Es sieht wunderschön aus!
    Lieben Gruß
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    Sehr shöne garten und blog
    Liebe Grüss aus belgie

    AntwortenLöschen
  4. Dein Topfgarten sieht immer so perfekt aus - wenn mir so etwas nur gelingen würde ;-) Bei mir sieht es mit meinen drei Töpfchen schon eher chaotisch aus. ;-)

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.