Dienstag, 22. April 2014

Terrasse und Kübelpflanzen

Das Wochenende vor Ostern haben wir unseren Balkon und Terrasse gekärchert. Bevor es losgehen konnte, musste natürlich alles erstmal freigeräumt werden. Als die Terrasse leer war und der Rasenbereich voll, habe ich schnell ein paar Fotos gemacht.
Unsere Terrassenbank und neben dem Vogelhäuschen ein Teil der frisch umgetopften Kübelpflanzen wie Wandelröschen, Oleander, Passionsblumen, Solanum und Schönmalve.
Da die überwinterten Kübelpflanzen bis auf den Oleander noch recht kahl sind, habe ich sie mit Hornveilchen und Kapkörbchen unterpflanzt.
Die kleinen Töpfe bepflanzt mit Ranunkeln, Solanum, Akelei und Tulpen, sowie Erdbeere und Rucola, die ich im Frühbeet überwintert habe.
In der Mitte meine Neuanschaffung, eine Alpenrose Azalea japonica 'Peggy Ann'. Nach der Blüte werde ich sie an ihren endgültigen Platz ins Beet pflanzen.
Ein ungewohntes Bild, vor dem Terrassenbeet ist kein Topf zu sehen.

Kommentare:


  1. Anke, du zeigst uns ein kleines Paradies!
    Danke, für die schönen Bilder!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich staune immer wieder, wie viele Topfpflanzen du hast. Ja, halt ein richtiger Topfgarten neben dem anderen. Und die Töpfe kommen unglaublich toll daher - und natürlich auch das Terrassenbeet. Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    da hast Du ja eine ganz schöne Topfsammlung. Leider habe ich kein Platz zum Überwintern, da fällt einiges dann schon weg. Im Laufe des Jahres wächst aber auch bei mir die Anzahl der Töpfe auf meiner Terrasse.

    Deine Bilder zeigen ein kleines Gartenparadies.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    das sieht ja schon ganz farbenfroh aus in deinen Kübeln. Bei mir sind leider auch die Oleander etwas kahler geworden, die nach der Überwinterung ganz viele Blätter fallen gelassen haben. Es war zu warm, obwohl der Raum ungeheizt ist.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful garden photos, thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich deine Topfparade, das wird wieder ein wunderbarer Blütenzauber, ich freue mich schon auf die tollen Fotos!
    lg Uli

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.