Donnerstag, 8. September 2016

Blütenpracht des Scheinsonnenhut

Einige Blütenimpressionen vom wunderschön blühenden Garten-Scheinsonnenhut:
Echinacea purpurea 'Cheyenne Spirit'
Ist diese Farbenpracht nicht umwerfend ?

Kommentare:

  1. Oh ja, ich habe mir dieselben Sorten in den Garten geholt und bin auch total begeistert. Die Farben sind einfach wunderschön.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist sie! Und das kann man ruhig laut sagen. Es ist eine tolle Pflanze. Leider schleicht sie sich aus meinem Garten immer wieder davon. Ich habe es schon so oft versucht. Tolle Fotos!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    was für tolle Aufnahmen! Ich mag diese Blumen auch sehr, bei mir sind sie nur leider schon verblüht und gar nicht mehr schön anzusehen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    herzlichen Dank für deine lieben Kommentare.
    Die Echinacea sehen richtig prächtig aus. Ich mag diese warmen Farben sehr.

    Ich habe schon einige Versuche gestartet, besondere Echinacea bei mir heimisch zu machen. Leider verschwinden sie nach ein zwei Jahren und auch der gewonnene Samen geht nicht auf. Am Boden kann es nicht liegen, denn der gewöhnliche pinkfarbene oder weiße Scheinsonnenhut wächst überall im Garten und vermehrt sich gut.
    Herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.