Sonntag, 8. Januar 2023

Ein Wintermärchen zum Träumen

Wie versprochen geht es endlich weiter mit der hessischen Winterwunderwelt, denn bei dem frühlingshaften und so trüben Januarwetter kann man von so einer Schneelandschaft nur träumen. 

Hier nun ein paar Impressionen vom Großen Feldberg, die Bilder vom verzauberten Winterwald kann man sich hier *klick* anschauen.

Viel Freude beim Träumen wünsche ich Euch:

Montag 12. Dezember 2022 gegen 15 Uhr: Aussicht vom Großen Feldberg im Taunus

Trotz der vielen Wolken hatte man eine recht schöne Aussicht bis ins Usinger Land.

Der Feldberg ist der höchste Gipfel des Taunus und liegt 881 Meter hoch. 

Viele Bänke laden hier zum Verweilen ein ...

Einmalig schön die verschneiten Bäume und Sträucher.

Da man von hier oben eine spektakuläre Rundumsicht hat, ist der Feldberg ein beliebtes Ausflugsziel.

Der 50 m hohe Fernmeldeturm ist einer der ältesten Fernsehtürme in Deutschland, er entstand im Jahr 1937.

Eisiges Schneegestöber !

Schon eine herrliche Aussicht, nicht wahr ?

Ich bin sehr froh, dass wir dieses Wintermärchen erleben durften und hoffe sehr, dass der Winter doch noch zurückkehrt.

Hier kann man die Weitsicht sogar im Liegen genießen, aber nicht unbedingt bei Minustemperaturen ...




27 Kommentare:

  1. Wahnsinnig schön deine Bilder!!!!! Danke fürs mitnehmen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    da hast du wirklich nicht zu viel versprochen. Diese Bilder sind ein echtes Träumchen, eine weiße Winterwunderwelt!!! Vielen Dank, dass du uns an diesem Zauber teilhaben lässt.
    Außerdem möchte ich mich noch ganz, ganz herzlich für all deine lieben Wünsche bedanken und dir ebenfalls noch alles Liebe und Gute für 2023 wünschen. Konnte mich nicht eher melden, weil ein Bagger genau vor unserer Haustür das Internetkabel durchtrennt hatte und heutzutage dauert es eben bis mal repariert wird.
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Ah, noch ein Feldberg, bisher kannte ich nur den im Schwarzwald.
    Das ist wahrlich eine schöne Aussicht, liebe Anke.
    Ich wandere unglaublich gerne.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich herrlich aus, liebe Anke. Hätte ich auch gerne gehabt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    wunderschöne Impressionen aus Deiner Heimat hast Du uns mitgebracht. Unglaublich wie viel Schnee bei Dir liegt. Hier regnet es mal wieder bei 10 Grad, nicht schön aber um diese Jahreszeit meistens so.
    Ein schönes Restwochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Ein Winterwunderland wie aus dem Bilderbuch, liebe Anke. Herrlich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich herrlich herrlich liebe Anke.Ja, das ist ein Wintermärchen toll, an diesem trüben und regnerischen Januartag ist das Balsam für die AUgen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Ist das schön liebe Anke,
    so märchenhaft sieht die weiße Winterwelt aus.
    Schade, dass nun alles wieder weg ist, aber der Winter ist ja noch lange, vielleicht kommt der Schnee nochmal wieder.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wow, welch traumhaft schöne Winterbilder, liebe Anke...gibt es hier selten und daher genieße ich dein Wintermärchen ganz besonders.
    Lieben Gruß und eine feine neue Woche wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  10. Es war einmal..... richtiger Winter mit Schnee. Du hast so tolle Bilder davon, da können wir nur schwärmen und träumen.
    Dankeschön sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    das ist wirklich ein herrliches Winter Wonderland :)
    Ich hab gehört, dass es diese Woche eventuell bis 800 Meter schneien soll. Da besteht ja nochmal Hoffnung auf Winter.
    Vielen Dank für deine Tipps mit den Linkparties zu Garten und Natur. Da werd ich dann auch mal mitmachen.
    Liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful, absolutely beautiful. Thanks for the posting. I just love how you captured the feel of the snow and cold.

    AntwortenLöschen
  13. Wahrlich eine Winterwunderwelt, liebe Anke. Danke für die schönen Impressionen. Bin gespannt, ob der Winter mit Eis und Schnee noch einmal im Flachland Einzug halten wird!?
    Sei ganz lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  14. oh, das ist ein Winter wie man ihn sich wünscht. Das sind einfach traumhaft schöne Bilder Anke.
    Danke fürs Zeignen 🤗

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    da komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! Das sind ja traumhafte Bilder und Schneelandschaften. Wirklich wie im Märchen.. Und dann noch die gigantischen Himmelsblicke! Ganz wundervoll!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. einfach nur traumhaft schön!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Servus Anke, eine wundervolle Winterlandschaft. Tolle Bilder.
    Viel Spaß und liebe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  18. Wundervoll, liebe Anke. So stellt man sich den Winter vor. Ich habe es in diesen wenigen Tagen leider nicht geschafft, zum Feldberg hochzufahren. Umso mehr erfreue ich mich jetzt an deinen fantastischen Bildern. Danke fürs Verlinken zum Natur-Donnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  19. Auch wenn die Winterwunderlandschaft wohl von kurzer Dauer war, sind doch die Bilder eine schöne Erinnerung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Deine herrlichen Winterbilder laden zum träumen ein, liebe Anke ! Im Moment macht der Winter Pause im Land, so habe ich den Eindruck. Wir hatten hier Frühlingstemperaturen, aber sehr stürmischen Wind.
    Hab ein gemütliches Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    vielen Dank fürs Mitnehmen in dieses Winterwunderland! Ich bin kein Winterkind, aber diese herrliche Landschaft hätte ich auch genossen. Die Wolkenformationen finde ich eindrucksvoll und passend zu den Bildern und besonders gut gefällt mir der Baum mit dem dicken Schnee auf den Ästen im vorletzten Bild! Bei uns gab es bisher nur wenig Schnee und der war so nass, dass er die Gräser platt drückte anstatt sie hübsch in Szene zu setzen.
    Liebe Grüße und dir ein wunderschönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  22. wow
    das war ja eine märchenhafte Landschaft
    schön dass ihr den Ausflug gemacht habt
    denn solche Gelegenheiten muss man nutzen
    herrliche Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Wow, liebe Anke,
    wirklich traumhaft schön. Leider war die weiße Pracht ja auch wieder recht schnell verschwunden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie toll, ein Wintermärchen vor traumhafter Kulisse!
    Der Himmel leuchtet geheimnisvoll, ich bin ganz begeistert von deinen Aufnahmen.
    In der kommenden Woche soll es wieder schneien, vielleicht gelingen mir dann auch einige Schneebilder, aber mit den deinigen werden sie sicherlich, nicht zu vergleichen sein.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Zauberhafte Fotos liebe Anke !!! Die Natur malt die schönsten Bilder :-) Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Bilder ... eine schöner als der andere
    Gefällt mir !
    LG czoczo

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.