Freitag, 17. September 2010

Terrassenbilder

Heute zeige ich Euch ein paar Terrassenbilder von Anfang September und stelle Euch einige meiner Kübelpflanzen vor.

Canna in gelb, Kartoffelbaum (Solanum) in lila,
Wandelröschen-Hochstämmchen, Canna in rot

Die herrliche Blüte der Canna (Blumenrohr)

Links Bougainvillea-Hochstämmchen (unterpflanzt mit Blauer Mauritius und Husarenknöpfchen)

Die Passionsblumen haben noch viele, viele Knospen, hier die Passiflora caerulea

Die Passionsblumen stehen auf dem Garagendach (zu sehen rechts neben dem Vogelhäuschen) kombiniert mit weißen Geranien

Viele kleine Kübel vor dem Terrassenbeet, im Beet links die Sonnenbraut,
in der Mitte die Fette Henne und rechts einige Blüten der gelben Rose


Die Hängepetunie schaut eigentlich noch ganz gut aus

Und hier nochmal das Terrassenbeet und die kleinen Kübel davor

Kommentare:

chrissi hat gesagt…

Liebe Anke,
wunderschöne Terrasseneinblicke. Die rote Canna gefällt mir besonders gut. Ein richtig tolles rot. Unsere Terrasse sieht zur Zeit grauenvoll aus. Der Regen macht alles zunichte. Das Saubermachen lohnt nicht. Ich habe es aufgegeben.
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Chrissi

Elke hat gesagt…

Wunderschön, aber wo bekommst du diese Kübel denn im Winter alle unter? Königstein hat ja nun kein mediterranes Klima. Ich schrecke immer vor Kübeln zurück, weil unsere Kellerräume auch nicht optimal sind.
Lieben Gruß
Elke

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Du hast aber ein echtes Händchen für Kübelpflanzen, liebe Anke, da kann ich nur staunen.
Für Anfang September sieht alles noch super schön aus.
LG Anette

Jenny Schouten Short hat gesagt…

Beautiful, Anke. That takes some effort to have the blooms this time of year.
xo Jenny

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

guten Morgen liebe Anke,
du hast ja immer noch so eine herrliche Blütenpracht im Garten - die Canna und das Hochstämmchen sind meine Favoriten - leider habe ich keinen Platz für ein Winterquartier - und das benötigen diese Pflanzen nun mal - aber so kann ich sie bei dir bewundern -
ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende - Ruth

friemelchen hat gesagt…

Oh bei euch blüht es ja noch ganz wundervoll, einfach traumhaft diese Blütenpracht! Leider sieht es bei uns nicht mehr ganz so bunt aus, einige Pflanzen haben durch den vielen Regen leider arg gelitten.

Liebe Grüße Uli

Frauke hat gesagt…

eine Vielzahl von Kübeln hast du ja,
die Pflege ist doch sehr aufwendig auch wenn sie so wirkungsvoll sind ich habe mich im letztn Jahr von vielen Kübeln getrennt,
und bewundere sie nun bei meinem Sohn
mir war das Gießen in der Urlaubszeit zu aufwendig und vor allem as Einwintern...
dennoch scön sieht es ja aus
aber Tomaten habe ich noch im Kübel, ebenso Fuchsien und Apapantus
dir nocheinen schönen September wünscht Frauke

guild-rez hat gesagt…

Herrlich sind Deine Kübelpflanzen und ich bewundere die schoene blühende Canna.
Bei mir in Garten sind die Canna nicht mehr in voller Blüte, ich lasse sie aber in den Kübeln stehen, die Blätter sind ebenfalls sehr schoen.
Liebe Anke,
vielen Dank für Deine vielen Kommentare. Ich bin im Moment mit meinen Umweltprojekten (siehe guildwood.blogspot.com) beschäftigt und habe wenig Zeit zur Blog Runde.
Bis bald,
Gisela

Borkergarten hat gesagt…

Hallo Anke,
wieder schöne Bilder von deinem Terassenbeet. Es ist erstaunlich, dass ihr so viele Topfpflanzen habt. Wir versuchen immer weniger aufzustellen. Aber zum Ene des Sommers ist wieder mehr da als vorher. Canna u.ä. habe ich im Beet. VG Manfred aus dem Borkergarten

Brigitte hat gesagt…

Das ist ja ein wahrer Blütenrausch! Aber, man kann wohl erkennen, dass viel liebevolle Pflege daranhängt!

Wunderschön - Canna, Passiflora und auch die Petunie!

Lieben Gruss, Brigitte

ursel hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anke,
war heute Morgen mal wieder auf deiner Seite, es ist ein Traum, Die Passionsblume nimmst du die auch rein oder wird zurückgeschnitten und
warm verpackt? Also, ich habe schon sehr viele Pflanzen , meine sind fast alle mit den Töpfen eingepflanzt
Hast du auch Kamelien ?
liebe Grüße von der Flensburger Förde
total verregnet
Ursel

Inge hat gesagt…

Guten Morgen Anke,wunderschöne Topf/Kübelpflanzen hast du auf deiner Terrasse.Vor 1 Jahr sind wir in eine kleinere Wohnung umgezogen,dort haben wir nur einen kleinen Keller.So habe ich alle Kübelpflanzen im Gartenhäuschen untergebracht ,aber der Winter war zu kalt ,es sind alle alle dort erfroren,Das war ein schlimmes Frühjahr ohne die Kübelpflanzen.Ich hatte auch eine Duftgeraniensammlung dabei,viele schöne Fuchsien Calla Cannas u.n v a.Nun habe ich in die freien Töpfe Blattschmuckstauden Funkein Geranium i.v.S. gesetzt.
Die kann ich dann alle draußen stehen lassen.
Liebe Grüße Inge

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Anke,
das sind ja wahrlich traumhafte Einblicke in deine Kübelpflanzensammlung. Du hast wunderschöne und so gepflegte Pflanzen - einfach super! :-)
LG Angelika

luna hat gesagt…

Danke für die schönen Fotos!
Man spürt, wie sehr Du die Blumen magst.
Mir geht es genauso.
Und wenn ich (wiedermal) in unserer Wohnhausanlage den grünen Mistkübel aufmache und muß ganz unten (er war ziemlich leer) 2 reingeworfene Orchideen sehen, nur weil sie abgeblüht sind, dann versuche ich sie herauszubekommen.
Ist mir auch gelungen.
Habe sie abgeduscht.
Dann in frisches Substrat gesetzt.
Die eine sieht nicht gut aus, die andere schon, die wurde nur weggeworden, weil sie abgeblüht ist.
Ich versteh das nicht.
Dabei wissen die im Haus, sie können mir anonym Blumen v.d.Türe stellen.
Lg von Luna

Birgit hat gesagt…

Anke das ist ja so idyllisch bei Dir !! Da wuerd ich den ganzen Tag sitzen und lesen:) Die Canna ist sehr toll aber meine Lieblinge waren schon immer die Passionsblumen, die hatte ich schon als Teenager in meinem zimmer :)
viele liebe gruesse!!
Birgit

Die Gärtnerin hat gesagt…

Liebe Anke! Herzlichen Dank für die liebe Post mit den Blumensamen! Bis zur Aussaat kann ich mich an den anderen Blumen in deinem Brief freuen!!
Nächstes Jahr wird sicher bunt mit Cosmeen und Tagetes!
Liebe Grüße
Elke

Jana hat gesagt…

Hallo Anke.
So ein Topfgarten ist auch was schönes sieht schön aus deine üppige Blütenpracht.Und das auf dem Garagendach finde ich gut.Man sieht das du sie sehr gut pflegst.
Liebe Grüße Jana

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...