Freitag, 5. Juni 2009

Passiflora caerulea

Hier zeige ich Euch die erste Blüte meiner Passionsblume, na ja es stimmt nicht ganz, vor ein paar Tagen hat sich schon eine Blüte geöffnet, diese habe ich aber nicht fotografieren können. Ich habe drei Passiflora caerulea überwintert, umso mehr freue ich mich jetzt über diese herrliche Blütenpracht.

Kommentare:

  1. Die Passionsblume ist wirklich ein erstaunliches Gebilde, besonders, wenn sie so schön abgelichtet wurde. Leider besitze ich keine, aber man kann ja auch nicht jede Blume unterbringen. Um so schöner finde ich dann auch den Blick in andere Gärten.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ein tolles Bild und eine wunderschöne Blume.

    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich schreibe ja sonst gerne "viel" aber bei diesem Photo verschlägts mir echt die Sprache.....8-)'Staun'

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Passionsblumen. Du hast sie so schön fotografiert.Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wirklich schönes Foto. Herrlich! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Meine Passionsblume ist nun auch in den Garten gezogen, ihr bekommt es sehr gut und sie blüht wunderbar. Sie hat wirklich wunderschöne Blüten, liebe Anke!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön..
    Bin immer wieder ganz hin und weg, wenn ich eine Passionsblüte sehe.
    Bei uns verschwinden diese einfach..ohne mal "tschüss" zu sagen ;o)

    Nun kann ich sie ab sofort ja bei dir bewundern..

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.