Mittwoch, 3. Juni 2009

Wer bin ich ?

Wer kann mir den Namen von diesem Käfer verraten ?

Kommentare:

  1. Neeeee...den kenn ich auch nicht. Aber er hat eine schöne glänzende Oberfläche.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Das könnte ein Rosenkäfer sein...

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    googel doch mal nach "Rosenkäfer". Ich meine, das könnte hinkommen. ;-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gerade auf einem anderen Blog den gleichen Käfer gesehen. Aber wo war es noch mal.....ich weiß es nicht. aber da stand, dass es ein Rosenkäfer ist.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke, das dürfte ein Rosenkäfer sein.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht ist es der gemeine Rosenkäfer (Cetonia aurata),Anke..

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  7. Es handelt sich wahrscheinlich um den Gemeinen Rosenkäfer (Cetonia aurata). Er ist ein Käfer aus der Familie der Rosenkäfer (Cetoniidae). In Deutschland gehört er zu den geschützten Käferarten und wurde zum Insekt des Jahres 2000 gewählt.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Ja es ist der Rosenkäfer (Cetonia aurata. Unbedingt! Habe eben gegoogelt und ihn genau erkannt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Leider kenne ich den grünen Kerl nicht. Wenn es ein Rosenkäfer ist, richtet er hoffentlich keinen Schden an Deinen Rosen an. Man weiß ja nie,was da so kreucht und fleucht.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.