Sonntag, 20. Juni 2010

Pfingstrosen

Die Blütenvielfalt der Pfingstrosen: Sie blühen dieses Jahr zwar sehr spät, aber ihre Blüten sind einzigartig und versprühen einen herrlichen Duft.






Kommentare:

  1. Wunderschön.Unsere haben auch angefangen zu blühen....und nun kommt der Regen....
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Anke,
    Du hast eine herrliche Sammlung von Pfingstrosen. Sehr schoene Fotos!! Unsere sind schon leider verblüht.
    Liebe Gruesse,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    schöne Pfingstrosen hast du - die auf dem 1. Bild ist umwerfend schön - wow -
    wir haben nun das 2. Glas Marmelade geöffnet - hmmmm ein Genuss - danke dir -
    liebe Grüße und schönen Abend - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hi Anke.Schöne Pfingstrosen alle anders alle schöne Blüten und Farben.
    Schönen Wochenanfang.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    ja die Pfingsrosen waren sehr spät in diesem Jahr. Nun haben sie bei uns ihren Höhepunkt schon wieder überschritten. Leider.
    Sag, die ersten Bilder von der Pinkfarbenen sind ja hinreissend. Weisst Du noch wie sie heißt?
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag-Fußball-Abend und schicke Dir liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Js, tatsächlich sehr spät, hier sind sie längst verblüht. Jedoch eine kleine Verlängerung der Pfingstrosen-Saison kann ja nicht schaden. Ich finde sie schön!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich! Da kann man den Duft förmlich riechen.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Lieben,

    herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, manche Pfingstrosen blühen immer noch.

    Birgit den Namen weiß ich leider nicht, tut mir leid.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ganz ganz schöne Exemplare hast Du da! Bei mir sind sie auch die heimlichen Stars im Garten und ich habe mir ein paar seltenere ungefüllte Sorten bei der Gräfin Zeppelin besorgt. Ich finde sie gehören in jeden nostalgischen Garten einfach dazu (wie auch Rittersporn, Lilien, Rosen und so vieles mehr.) Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.