Samstag, 10. Juli 2010

Cosmea, Funkie, Sonnenbraut und weiße Spinne

Viele, viele Blüten entdeckt man zur Zeit im Garten, ich komme gar nicht mehr hinterher, da ich jeden Tag etwas Neues entdecke.

Cosmea (Schmückkörbchen)
Viele Blütenknospen bei der Funkie (Hosta),
die auch Herzblattlilie genannt wird


Weiße Spinne auf weißer Rose

Herrliche Blüten der Sonnenbraut (Helenium)

Kommentare:

  1. liebe Anke,
    ich liebe Cosmeen - in rosa, pink, weiß - einfach herrlich diese Blüten - die Funkien blühen bei mir um die Wette - die kleine weiße Spinne find ich irgendwie süß - ich hab in unserem Garten auch genau die weiße entdeckt und... die gleichen in hellgrün und in gelb - find ich irre - Sonnenhut und Sonnenbraut haben auch ganz wundervolle Blüten - es ist eine Pracht zur Zeit -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    schöne kleine bunte Bilder aus deinem Garten. Die weiße Spinne hat sich gut getarnt, vG aus dem Borkergarten Manfred

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich mich nicht vor Spinnen gruseln würde, wäre ich beinahe der Meinung, dass die weiße Spinne auf der weißen Rose sehr edel aussieht.
    In der Tat erlebt man z.Zt. im Garten fast täglich eine Überraschung. Ich bin erstaunt, wie wacker sich die Stauden bei der Hitze halten.

    Liebe Grüße,

    Landfrau

    AntwortenLöschen
  4. Na, da musste ich natürlich gucken, wenn schon Cosmea in der Überschrift steht.

    Alle Fotos sind schön, aber jenes mit der weißen Spinne, das sollte man unbedingt anklicken, es ist sehr bemerkenswert!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    wirklich, man entdeckt jeden Tag Neues im Garten. Die Rose mit Spinne sieht gut aus.
    Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich die Blühzeiten der Pflanzen in den verschiedenen Regionen sind.
    Meine Hosta sind fast verblüht, bei den Schmuckkörbchen zeigen sich die ersten Blüten und bei der Sonnenbraut kann ich kaum Knospen entdecken, sie wird noch Wochen brauchen.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Blüten! sie lieben den Sommer!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein herrliches Blühen, liebe Anke! Dagegen ist es in meinem "Wald" mehr Grün ...
    Eine weiße Spinne habe ich überhaupt noch nie gesehen, einfach toll!

    Herzlicher Gruß zum Sonntag
    Sara

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.