Seit einigen Tagen blüht meine Lieblingsstaude, der Rote Sonnenhut (Echinacea purpurea). Sobald die erste Blüte aufgegangen ist, folgen viele weitere. Diese herrliche Blütenpracht können wir nun bis in den Spätherbst genießen. Außerdem lockt er viele Insekten und Schmetterlinge an.
Hollo Anke
AntwortenLöschenbei Euch ist die natur immer ein paar Schritte voeraus, hier ist noch die Rosenblüte, leider durch die Hitze verkürzt und der Phlox beginnt zu blühen, aber auch nicht so üppig durch die Trockenheit, da ist die Echinacea eher ein Trockenkünstler
Frauke
Hallo Anke,
AntwortenLöschenden Sonnenhut blüht bei uns noch nicht...
herrlich sind die Blüten, ich mag ihn auch sehr...
liebe Grüße schickt Dir Traudi
Hallo Anke, der Sonnenhut ist eine Prachtstaude, aber sie benötigt viel Platz den ich leider nicht habe. Aber man kann sich ja an den gezeigten Bilder erfreuen.
AntwortenLöschenSommergrüße schickt dir Jutta
Wunderschön, mehr ist dazu gar nicht zu sagen!
AntwortenLöschenMeine Tageslilien sind diesjahr nicht so schön, es ist zu trocken.
Liebe Grüße
Sabine
In den letzten Jahren hab ich auch eine Vorliebe für diese Staude entwickelt und auch bei mir ist die erste Blüte schon offen. Ich hab sie auch in weiß, nur da ist sie lange nicht so hoch.
AntwortenLöschenLG Lis
OOOOOOOoo....davon hatte ich kein ide.Das von die Smetterlinge meine ich.
AntwortenLöschenBei uns ist er leider nog nicht so weit. Aber es kommt bestimmt soweit!!
LG von Thea
Ich mag ihn auch, und finde ihn sehr schön!
AntwortenLöschenLieben Gruss, Brigitte
Den hatte ich früher auch mal. Nur ob er hier bei unserem Boden gedeihen würde? Einen Versuch wäre es wert. Auch Topinambur hatte ich immer gern, zumal man die Knollen essen kann.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sara