Donnerstag, 4. August 2011

Terrassenbilder und Kübelpflanzen

Heute gibt es ein paar Juli-Impressionen von unserer Terrasse und einigen Kübelpflanzen.

Blick vom Garten auf unsere Terrasse.
Im Beet: Rosen, Sonnenbraut, Löwenmäulchen
(Antirrhinum)
, Mädchenauge (Coreopsis), Sonnenhüte (Echinacea), Fette Henne, Cosmeen (Schmuckkörbchen), Blut-Weiderich (Lythrum salicaria), Sonnenbraut, Salbei, Rudbeckia, etc.

Ein Teil meiner Kübelpflanzen von links nach recht: Bougainvillea, Blumenrohr (Canna) rot, blauer Kartoffelbaum (Solanum rantonnetii), Oleander, Schönmalven-Hochstämmchen (Abutilon), Blumenrohr (Canna) gelb, Wandelröschen-Hochstämmchen (Lantana camara) groß und klein

Im Kübel: Wandelröschen (Lantana camara) in gelb-orange, Gazanien in gelb und rot-lila (Mittagsgold), Solanum weiß, etc.
Im Beet: Echinacea, Mädchenauge, Fette Henne, Rosen, Phlox, Cosmeen, etc.


Und hier nochmal die blühenden Kübelpflanzen, im Hintergrund Efeu und Wilder Wein

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    vielen Dank für Deine Kommentare auf meinem Blog!!
    Gerade habe ich Deine Kübelpflanzen bewundert. Die Canna gefallen mir am Besten.
    LG Gisela.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke,
    jetzt ist es aber wirklich ein richtiges Meer an Blüten - es muss herrlich sein auf der Terrasse zu sitzen, den Duft der Blüten zu genießen und den vielfältigen Insekten auf der Suche nach Nektar zuzusehen -
    die orangefarbene Sonnenbraut besticht gradezu mit ihrer leuchtenden Farbe -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    ich habe die Bilder vergrößert. Das rentiert sich, so hübsch und gepflegt, wie deine Pflanzen alle aussehen.

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    deine Terrasse mit den vielen Stauden ringsum und mit den vielen Kübelpflanzen ist einfach traumhaft. Alles passt so gut zueinander.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  5. Oh my Gosh!! Such gorgeous pictures, what a wonderful, wonderful garden you've got. What a dream it must be to sit there and have a quiet cup of coffee and admire all the wonderful plants!! Awesome Anke!!
    hugs and smiles,
    Linda

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.