Freitag, 18. November 2011

Abschied vom Gartenjahr 2011

Alle Kübelpflanzen bis auf die Oleander sind im Haus, das ist auch gut so, da wir diese Woche den ersten richtigen Frost hatten. Der Garten ist noch nicht ganz winterfest, aber viel muss ich nicht mehr machen. Viele Stauden habe ich zurückgeschnitten und mir ein kleines Sträußchen aus Sonnenbraut, Löwenmäulchen, Mädchenauge, Sonnenhut, Salbei, Rosen, etc. behalten.

Kommentare:

  1. Dobrze, że zmarzły w ogródku, tylko śliczne kwiatki stoją w wazoniku w domu. Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  2. Ich fasse es nicht, was du noch für Blumen hast. Viel Freude damit.LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich muss den Garten auch noch winterfest machen, denn bei uns wird es mittlerweile auch schon ganz schön frostig.
    Der Blumenstrauß erinnert einen noch ein bisschen an wärmere Zeiten :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Nun kommt wieder die Zeit, wo wir uns in den Gartenblogs die schönen Bilder vom Sommer oder Frühling anschauen mögen.
    Ich bin auch erstaunt über Deine Blüten - bei uns hat es fast gar nichts mehr, das blüht, schon vor dem ersten Frost.

    Liebe Wochenendgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass Du immer noch Blumen im Garten hast. Ich denke, die letzten Blüten sind zwar nicht die größten aber die wertvollsten weil es nur noch wenige gibt.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Marie

    AntwortenLöschen
  6. Du wohnst aber in einer milden Gegend, liebe Anke.
    Was bei dir noch in die Vase wandert ist hier schon lange verblüht oder verfroren.
    Winterfest ist bei mir auch alles. Nur die Rosen muss ich noch anhäufeln.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  7. Ja, und dennoch blühen bei mir noch Rosen, Verbenen und sogar eine Glockenblumenblüte habe ich entdeckt.
    Liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke
    Einen Gruß aus weiter Ferne
    send ich dir zum Weihnachtstag
    und wünsche Dir und Deiner Familie,
    ein gutes neues Jahr.
    LG Gisela
    Toronto, Canada

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke
    Ich wünsch dir frohe Weihnachten und einfach eine richtig gute Zeit!
    Und wir lesen uns bestimmt wieder im neuen Jahr.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    bei uns gibt es in diesem Jahr keinen so richtigen Abschied vom Gartenjahr, da es doch sehr mild ist - letzte Nacht sogar 12,5 Grad! ;-) Da blühen sogar die Rosen und manches andere noch.

    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben noch einen schönen 2. Weihnachtstag und schon mal einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2012.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute im Neues Jahr 2012!!!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.