Samstag, 29. Oktober 2011

Blüten, Blüten, Blüten ...

Heute wohl die letzten Blütenbilder für dieses Gartenjahr.

Der Storchschnabel Rozanne (Geranium Hybride "Rozanne") gehört zu meinen Errungenschaften von diesem Gartenjahr, und ich bin begeistert von dieser Staude und ihrer Blühfreudigkeit

Die Gazanien (Mittagsblume) gehören zu meinen Lieblings-Sommerblumen, und sie blühen immer noch. Sie öffnen ihre Blüten allerdings nur, wenn die Sonne scheint

Tierbesuch auf dem Mädchenauge

Die Bougainvillea steht auch noch in voller Blüte


Die Passionsblumen musste ich schon ausbuddeln und ins Haus holen, da die Nächte letztes Wochenende sehr frostig waren

Kommentare:

  1. Masz jeszcze piękne kwiaty i "ozdoby" na nich siedzą. Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich Deine schönen Blüten sehe,werde ich fast neidisch. In meinem Garten ist endgültig der Herbst eingezogen. Außer dem späten Eisenhut blüht nichts mehr. Aber, das nächste Frühjahr kommt bestimmt. Die kommende ruhige Zeit ist ja auch zum Genießen da.
    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    es tut gut noch so viele Blüten zu sehen. Den Storchschnabel "Rozanne" sollten wir uns auch zulegen, denn unser (namenlos) blüht nur sehr spärlich. VG Manfred

    AntwortenLöschen
  4. Oh bei Dir blüht ja noch so einiges. In meinem Garten finden sich nur noch Chrysanthemen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja noch viele Blüten....und viele Sommerblüten.
    Ja, ich denke mir auch immer, das es zu Ende geht, dann gibts doch immer wieder was zu entdecken im eigenen Garten.
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  6. liebe Anke,
    ein schöner leuchtender und duftiger Abschied vom Sommer -

    ich wünsche dir einen schönen Sonntag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Die 'Rozanne' ist bei mir schon erfroren, aber mit deinem Blog habe ich auch noch eine Blüte gesehen, schön :-)

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Blütenbilder hast Du da noch aufgenommen. Bei mir blüht jetzt leider nicht mehr viel, der Frost hat schon sehr zugeschlagen.
    Liebe Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Aufnahmen sind das wieder liebe Anke, die Blüten strahlen in ihrem Farben um die Wette, es ist ein Genuss sie anzuschauen!

    Liebe Grüße Uli

    AntwortenLöschen
  10. Es sieht mehr nach Sommer als Herbst aus :-)

    AntwortenLöschen
  11. Anke, I love, love, love your flower photos. These are the kinds of things I like to paint. Beautiful work.

    AntwortenLöschen
  12. Welch ein Leuchten noch vor gar nicht so langer Zeit bei Dir!
    Hatte leider mehr und mehr Probleme mit Notebook und Internet, so daß ich gar nicht mehr so viel herumgekommen war. Aber das wird sich jetzt, zumindest, was den Computer betrifft, in Kürze ändern.

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.