Sonntag, 19. August 2012

Blüten, Blüten überall

Nun haben wir endlich den ersehnten Sommer, und alles ist wunderschön am Blühen.
Im Terrassenbeet stehen die Sonnenhüte in voller Blüte, in den Kübeln Gazanien, Vanilleblume und Strohblume
Blütenpracht der Sonnenbraut
Ein kleiner Ausschnitt unserer Balkonbepflanzung: Reingelbe Wandelröschchen kombiert mit der Fächerblume
Im Beet blühen Blut-Weiderich (Lythrum salicaria), Sonnenbraut, Cosmeen und Sonnenhüte (Echinacea purpura und Echinacea purpurea Alba) und vieles mehr.
In den Kübeln einjähriger Sonnenhut (Rudbeckia hirta), Gazanien (Mittagsgold) und Wandelröschen (Lantana camera).
 
Die Sonnenbraut Waltraud (Helenium Waltraud) lockt sehr viele Insekten an
Meine Lieblinge die Passionsblumen, die Passiflora caerulea duftet besonders stark
Ein etwas älteres Bild von Anfang August, da war der Phlox (Flammenblume) noch in voller Blüte

Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    Danke für den kleinen Gartenrundgang. Eine wunderschöne bunte Gartenwelt hast du.
    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervoller Blütenreigen!

    lg Uli

    AntwortenLöschen
  3. genieße deine Pracht, das nächste Gewitter ist schon im Anmarsch, laut Wetterbericht
    aber ich pflückte letzt Woche zwei Eimer voll Blumen für Blumenbügel und nun blüht alles um so mehr gerade die Staudenwicke ist eine Pracht aber alle Blumen lieben die Sonne!!
    Ich habe in diesem Jahr ein Teil des Phloxes zurück geschnten wie es die Engländer machen und nun kommen immer noch viel Blüten!!
    herzliche Grüße Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anke,
    ich bewundere immer wieder deine Terrasse und die sich anschließenden Beete. Alles passt so gut zueinander. Eine wunderschöne Blütenpracht.
    Danke auch für deine netten Worte. Ja, ich teile meine Sonnenbräute etwa alle drei Jahre und pflanze die einzelnen Wurzelstücke wieder neu ein.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Meine Passionsblume ist leider nicht zur Blüte gekommen, Knospen hatte sie zwei, aber das war's dann auch schon - leider.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.