Freitag, 24. August 2012

Augustimpressionen

Heute einige Impressionen von unserer Terrasse und unserem Garten Mitte August. Viele Stauden, Kübelpflanzen und Sommerblumen stehen noch in voller Blüte, so dass man ein herrliches Blütenmeer genießen kann.
Ein Teil unserer Sonnenterrasse, links einige Kübelpflanzen wie Schönmalven-Hochstämmchen, Canna, Wandelröschen-Hochstämmchen, Oleander, Solanum, etc.
Diese Canna (Blumenrohr) hat dieses Jahr als erste ihren zauberhaften Blüten entfaltet, inzwischen stehen auch die roten Cannas in voller Blüte
Ein Blick in den Garten, links das Terrassenbeet und rechts Beete mit Rhododendron, Haselnuss, Flieder, Kirschlorbeer und überall blühende Herbstanemonen und Fette Hennen.
Leckere kleine Erdbeeren zum Naschen: Im Herbst kommt die Pflanze in unser Frühbeet, und sobald es wärmer wird, pflanze ich sie in den Topf und man kann fast den ganzen Sommer über leckere Früchte ernten.  
  Der Wiesenstorchschnabel bezaubert mit diesem herrlichen Blau.
Blick in den hinteren Teil vom Garten, der Pflaumenbaum trägt dieses Jahr leider so gut wie keine Früchte
Die leckeren Cocktailtomaten schmecken einfach himmlisch
Wer mag Platz nehmen ?

Kommentare:

  1. sehr schön sah es aus im August bei dir und mal sehen was der September bringt in dienem wundershcönen Garten!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    da ist ja auch der Wiesenstorchschnabel! Schön, dass er noch blüht.
    Überhaupt ist dein Garten wunderschön.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    an diesem liebevoll angelegten und sehr gepflegten Ort würde ich gerne Platz nehmen. Bei einer Tasse Tee lässt sich die Blütenpracht ganz entspannt genießen.

    Viele Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke
    Dein Garten ist ein Traum - wirklich!
    Hab ein schönes Wochenende und sei von Herzen gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Dein Garten ist eine richtige Oase liebe Anke! Ich freue mich jedes mal, wenn ich wieder neue Fotos zu sehen bekomme, die Blütenpracht ist einfach umwerfend schön .
    Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    Ein wahres Blütenmeer habt ihr da. Ich bin auch schon sehr auf unseren Garten gespannt, nach dem Urlaub wird er wohl reichlich Arbeit für uns bieten.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön - da schwelgt man gerne mit. Weisst du zufällig noch, wie die Erdbeer- und die Tomatensorten hießen?

    Viele Grüße

    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für eine Blumenpracht. Richtig gemütlich ist es bei dir im Garten.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Blüten. Bei uns hat der Regen der letzten Tage mal wieder viel kaputt gemacht. Die Pflanzen sind einfach übersättigt von dem vielen Wasser.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Sehr gern würde ich auf dieser Terasse Platz nehmen-Danke für deinen netten Kommentar zu meiner Chili. Ich werde sie mal umtopfen und mit Dünger habe ich sie garnicht verwöhnt
    Toller Gartenblog - muss mal alles durchstöbern - war am Wochenende auf der Floriade in Venlo und bin ganz begeistert.
    GGLG Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. hallo, liebe Anke,
    da hast du ja ein herrliches Blütenmeer.
    Ich würde auch furchtbar gerne wissen, wie die Erdbeere heißt? Und die Tomate sieht ja auch klasse aus!!!
    Lieber Gruß von Anke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.