Freitag, 31. August 2012

Zauberhafte Passionblumen

Die Passionblumen (Passiflora) gehören zu meinen Lieblingspflanzen, sie sind wunderbare Kletterpflanzen, sie wachsen sehr schnell und bilden dabei unzählige Knospen. Ihre Blüten sind einzigartig und faszinierend.
Meine neuste Errungenschaft: Passflora caerulea 'Jara (Purple Rain)'
Passiflora Amethyst
Die linke Blüte voll aufgeblüht, die rechte schließt sich schon wieder
Die Passiflora Amethyst klettert an der Hauswand hoch und überdeckt die Waldrebe
Sind diese Blüten nicht ein Traum ?

5 Kommentare:

  1. Oh ich wusste gar nicht, dass es sie in verschiedenen Farbtönen gibt - wunderschön -

    denkst du noch an deine Adresse? Hatte dir eine Mail geschrieben -
    w. Stockrosensamen -

    hab ein schönes Wochenende -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich werd noch ganz neidisch - die sehen toll aus. Ich hätte eine Blüte bei meiner Pflanze eigentlich nicht mehr erwartet, daher freue ich mich riesig.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich ein Traum!

    Sollen die Früchte nicht Maracujas sein?
    Aber so weit entwickeln sie sich wohl in unserem Klima nicht?

    LG sendet Anke

    AntwortenLöschen
  4. Du hast einen ganz tollen Garten - vielen Dank für deinen Tipp zu meinr Chilipflanze - ich habe ihr auch wirklich keine Nährstoffe zugeführt, morgen wird sie erst mal umgepflanzt und durch deinen Blog muss ich mich bei Glegenheit mal komplett lesen.

    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön die Aufnahmen der Passionsblumen! Ich hatte auch mal welche - Betonung auf hatte. Hab sie leider nur wenige Male über den Winter gebracht.
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.