Dienstag, 25. Juni 2013

Rosen und Pfingstrosen

Dieses Jahr blühen die Rosen mit den Pfingstrosen (Paeonia) zusammen. Eine sehr witzige Kombination, aber die Natur überrascht uns immer wieder. Und dieses Gartenjahr war bisher auch alles andere als normal.
Die weiße Rose sieht zu dem gigantisch blauen Himmel besonders schön aus.
Bei uns im Garten blühen viele unterschiedliche Pfingstrosen, die gefüllten rosafarbenen Blüten gefallen mir besonders gut.
Aber auch die pinke Blüte hat ihren Reiz.
Ist diese gefüllte Blüte nicht ein Traum ?
Und der Duft ist einmalig ...
Die Knäuel-Glockenblume blüht auch unermüdlich.

Kommentare:

  1. So ist das- die Natur ist immer wieder für eine Überraschung gut!
    Wunderschön!!

    Beim Wetter bin ich es allerdings langsam leid....schliesslich haben wir Sommer!



    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Bilder! Wir müssen noch ein paar Tage warten bis die Sonne sich wieder zeigt, aber dann wird es hoffentlich ein bisschen beständiger :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, liebe Anke!
    Dazu das Himmelsblau! Hier ist es leider im Moment eher grau und ziemlich kühl ...
    An Pfingstrosen besitze ich erst eine, die klassische Rote. Aber ich hab' auch schon weisse und rosafarbene ins Auge gefaßt. Unser Boden ist sehr schwer. Das ist immer ein Akt, ihn zu bearbeiten. Doch nach und nach wird das ...
    Danke für Deine lieben Zeilen. Ich maile Dir später noch.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. So prächtige Farben! Deine Rosen sind wirklich schön anzusehen. Trotzdem hoffe ich, dass sich die Wetterverhältnisse bald normalisieren und auch das Gartenjahr wieder seinen geregelten Lauf nimmt… Liebe Grüße, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Anke, bei mir blühen auch noch Pfingstrosen gemeinsam mit Rosen um die Wette. Ich finde den diesjährigen Sommer überhaupt etwas "anders". Ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich noch nicht beurteilen.
    Auf deinen schönen Bildern gefällt mir auch die gefüllte Pfingstrose besonders gut.
    LG Anette

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.