Mittwoch, 24. Juli 2013

Sonnenschein, blauer Himmel und viele, viele Blüten ...

Endlich haben wir das lang ersehnte Sommerwetter, Sommerblumen, Stauden und Kübelpflanzen stehen in voller Blüte, und auch in den Beeten ist es wunderschön am Blühen.
Blick vom Garten auf die Terrasse, vorne im Bild die Fette Henne.
Den Dahlien gefällt der Sonnenschein besonders gut.
Hinten unsere Tomaten, rechts im Bild einige Kübelpflanzen wie Solanum, Canna, Wandelröschen-Hochstämmchen, etc.
Schaut diese weiße Geranie nicht zauberhaft zu dem strahlend blauem Himmel aus ?
Terrassenbeet (links die Sonnenbraut) und ein Teil vom Garten.
Die Sonnenbraut Waltraud (Helenium Waltraud) blüht dieses Jahr besonders üppig, ihre Blüten locken viele Insekten an.
Blick von der Terrasse in den Garten, im Hintergrund der Haselnussbaum.
Auch der Phlox steht in voller Blüte.
Das Terrassenbeet mit blühendem Phlox, Rittersporn, Rudbeckia (Rudbeckia Hirta), Geranien, Tageslilie, Sonnenhüte (Echinacea) und Rosen, etc.
Weiße Geranien kombiniert mit den lila-blauen Blüten der Passionsblume Passiflora caerulea.
In den Töpfen von links nach rechts: Wandelröschen (Lantana camera), Solanum, Vanilleblume (Heliotrop), Gazanie (Mittagsblume), Glockenblume.

Kommentare:

  1. Herrlich diese Blütenpracht! Werden die Tomaten bei dir dieses Jahr auch so hoch? Bei meiner brauche ich bald eine Leiter zur Ernte ;-))

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    blüht der Wiesenstorchschnabel auch schon bei dir? Schön ist deine Terrasse, wie immer.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    es sieht wundervoll in deinem Garten aus! Die weiße Geranie gefällt mir sehr! Herrlich, wie sie sich vom Blau des Himmels abhebt! Und die Passiflora dazu ist auch nicht schlecht. Meine Mutter hat auch eine Passionsblume in der Wohnung.
    Sonnenbraut wäre auch noch was für mich. Heliotrop habe ich auch und erstmals ist sie bei mir in diesem Sonnengarten richtig schön geworden. - Ich mag auch den Sonnenhut oder Topinambur, die man zudem noch verspeisen kann. Mal schau'n was bei uns noch alles einziehen wird.

    Bei uns war es in den letzten Tagen extrem heiss, da nützte selbst das Bewässern nicht mehr viel. Heute regnete es erstmals, das hat die Natur hier bei uns bitter nötig. Doch drinnen im Haus ist es jetzt noch wie im Treibhaus. ;-)

    Liebe Grüße und eine angenehme Nachtruhe!
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Hach, sind die Fotos aus Deinem Garten schön...

    Liebe Grüße
    die Stadtrandgartenbesitzer

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, Deine weiße Geranie ist echt ein Traum!
    Es ist herrlich, wenn alles um einen herum blüht und duftet.
    Wir genießen auch das sommerliche
    Wetter. Auch wenn es manchmal ein bißchen heiß ist, aber kalt wird es schnell wieder von allein.

    Liebe Grüße
    Meggie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    ich danke Dir von Herzen für die schöne Post!
    Kann ich die Samen jetzt schon säen oder ist es im Augenblick dafür noch zu heiss?

    Viele liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    sara

    AntwortenLöschen
  7. I like your arrangement of pots on the patio. Very nice. do they take a lot of work? I do very few pots because they always seem to need watering during the summer, daily if not more ofter, JC

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke.
    Schön das ich wieder was von dir höre.Man verliert sich schon mal aus den Augen.
    Dein Garten ist sehr schön,auch deine Terrasse sieht toll aus.Deinen Topfgarten finde ich sehr schön.
    Genieße deine Pracht.
    Angenehme neue Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wundervolle Pflanzen- und Blütenpracht. Da schlägt der Gärtnerinnenherz gleich doppelt so schnell. Eine Oase zum Seele-baumeln-lassen. Begeisterte und liebe Grüße von
    Laura, die jetzt noch ein wenig stöbert.

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt haben wir wirklich Sommer, doch die Abkühlung hat sich bei uns mit einem heftigen Sturm angekündigt und meine Passionsblumen kurz vor der Blüte geköpft...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    deine Terrasse mit ihren vielen Kübelpflanzen hat mich schon im letzten Jahr total fasziniert.Es muss wunderschön sein, dort zu sitzen und die Blütenpracht zu genießen.
    LG Anette

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.