Montag, 21. Oktober 2013

Blütenimpressionen

Es ist Herbststimmung im Garten, aber einige Pflanzen sind trotzdem noch am Blühen. 
Die Passionsblume Passiflora Pura Vida.
Herbstanemone mit Regentropfen.
Duftende Blüten vom Schmetterlingsflieder
Herrliche Blüten der Passilfora Amethyst.
Nachwievor begeistert bin ich von der Blütenpracht der Indianernessel.
Und hier nochmal die strahlende Schönheit Passiflora Pura Vida.
Die Fächerblume in den Balkonkästen werde ich bald entsorgen, denn so schön schaut sie nicht mehr aus.
Die Blüten der Indiandernessel aus der Nähe.
Die Passiflora Amethyst mit Regentropfen.
Herbstanemone

Kommentare:

  1. Das sieht so aus, als wenn dein Herbstgarten lila ist. Bei mir ist es eher rot. Der Schmetterlingsflieder hatte die gleiche Farbe, aber nun ist er leider schon braun. Deine Passionsblume gefällt mir sehr gut.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Blütenpracht!
    Indianernessel und Sommerflieder sind bei mir schon längst Vergangenheit. Da stehen nur noch braune Halme.
    Schön, dass du noch so tolle Bilder zeigen kannst.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    Du hast noch so schöne Blüten!
    Indianernessel haben bei mir schon fertig und die Herbstanemone straft mich mit Blütenlosigkeit.
    In diesem Jahr hatte ich leider keine Fächerblumen bekommen. Sie sind äußerst dankbar und blühen unermüdlich.

    Liebe Grüße aus SH
    Meggie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    danke für den farbenprächtigen Blütenteppich, den du hier ausgerollt hast. Unser Garten ist fast blütenlos...aber die bunten Blätter entschädigen uns.
    Liebe Grüße aus dem Stadtrandgarten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke,
    da hast du wieder sehr schöne Bilder von deinen prachtvollen Blüten für uns zusammengestellt. Und wie das farblich auch noch so schön miteinander harmoniert *ganzbegeistertbin*.
    Am meisten staune ich über die Indianernessel, die hängt bei mir schon lange ganz traurig und braun herunter. Vielleicht sollte ich ihr im nächsten Jahr mal einen anderen Standort gönnen.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Eine herrliche Blütenpracht auch noch im Herbst...wunderschön...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke, danke für die wunderschönen Farben und Blüten, wunderbar anzusehen.
    Lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.