Freitag, 24. April 2015

*** Eröffnung der Gartensaison 2015 ***

Die Gartensaison 2015 ist eröffnet, und heute gibt es die ersten Impressionen. Viele unangenehme Arbeiten wie Terrasse und Balkon kärchern, Balkongeländer und Wintergarten reinigen haben wir hinter uns gebracht. Die Terrassenmöbel sind wieder komplett und gegrillt wurde natürlich auch schon. Die Beete sind vom Unkraut befreit, Sträucher und Stauden geschnitten und gedüngt.

 Fast alle Kübelpflanzen - die seit dem 25. März im Freien stehen (nur das Bougainvillea-Hochstämmchen kam etwas später raus) - sind umgetopft, teilweise geteilt (besonders die Cannas) und in frischer Erde. Ein wenig gepflanzt wurde natürlich auch schon.
Blick von der Terrasse in den Garten, das frische Grün der austreibenden Sträucher ist herrlich.
Weiße Geranie im Kombination mit dem herrlichen Blau des Kaukasus-Vergissmeinnicht (Brunnera).
Unzählige Blüten am Pflaumenbaum.
Einige Töpfe sind mit überwinterten Erdbeeren und frisch gepflanzten Solanum, Kugel-Primel, Mini-Petunie (Zauberglöckchen) und Ranunkel bepflanzt.
Die strahlenden Blüten der Ranunkel.
Ein Teil vom Terrassenbeet und hinten im Beet die Glanzmispel (Photinia)
mit ihren frischen, roten Trieben, der Flieder
links daneben steht kurz vor der Blüte.
Kugel-Primel (Primula denticulata): Sind wir nicht ein schönes Paar ?
Blick in den Garten, hinten rechts sieht man die blühende Forsythie, davor die weiß blühende Spiere.

In diesem Sinne wünsche ich meinen Lesern ein wundervolles Gartenjahr 2015
 mit vielen zauberhaften Überraschungen aus der Natur.

Herzlichst
Eure Anke

4 Kommentare:

  1. Lovely photos of this gorgeous garden!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    Bei dir kann der Frühling kommen. Alles sieht so frisch aus.
    Du hast alle Kübelpflanzen draußen ? Auch die empfindlichen wie Wandelröschen? Hier friert es fast jede Nacht und es stehen nur Oleander und Oliven auf der Terrasse.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Uns steht das Kärchern und Streichen der Terrasse leider noch bevor, aber dann ist wieder für ein Zeiterl Ruhe. Sehr schön ist es bei Dir geworden. Topfst Du die Cannas eigentlich jedes Jahr um?

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    bei Dir ist ja schon eine Menge Grün im Garten zu sehen und Dein Terassenparadies ist auch schon am entstehen. Da bin ich ja gespannt, was es in diesem Jahr alles Schönes zu sehen gibt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.