Mittwoch, 29. Juli 2015

Sommerlicher Juligarten

Den Juli kann man dieses Jahr als Hitzemonat bezeichnen, auch wenn es die letzten Tage recht frisch geworden ist und endlich geregnet hat. Aber vom Monatsanfang bis weit über die Mitte hinaus war es sehr, sehr heiß und trocken. Den meisten Pflanzen hat es aber gefallen, sofern sie mit genügend Feuchtigkeit versorgt wurden. 

Hier nun einige Juli-Impressionen, die ich am 21. Juli gegen 20 Uhr aufgenommen habe:
Blick von der Terrasse in den Garten, der dreifarbige Oleander (links im Bild) steht in voller Blüte.
Zauberhafte Oleanderblüte.
Terrassenbeet und blühender Topfgarten.
Ist diese Blüte der Passiflora Caerulea nicht ein Gedicht ?
Der Topfgarten mit Solanum, Wandelröschen, Petunie, Strohblume, etc.
Wunderschöne Wandelröschen-Blüten.
Blick von der Terrasse in den Garten: Die weiße Hortensie zwischen den beiden Rhododendren blüht umwerfend.
Unsere Amsel-Mutti ist immer irgendwo im Garten, dieses Jahr hatte sie ihr Nest in der Kletterhortensie.
Sonnenbraut, Blut-Weiderich, Schmuckkörbchen, Indianernessel, Sonnenhüte, etc. blühen im Beet.
Blütenpracht der Sonnenbraut Waltraud.
Alle Stauden stehen in voller Blüte, nur die Fette Henne fehlt noch.
Passionsblumen im Doppelpack.
Ein blühendens Blumenmeer !
Blumenmix: Im Vordergrund Echinacea, links Cosmea in weiß und im Hintergrund die blühende Duftnessel.
Was gibt es Schöneres als an einem lauen Sommerabend diese Blütenpracht zu genießen !!!

5 Kommentare:

  1. Das sieht ja echt schön aus.

    Hier in Dänemark haben wir keinen warmen Sommer gehabt. Wir hatten nur ein paar Tagen mit Temperaturen über 25..... Sonst nur Temperaturen um die 15-20 herum....und dazu bewölkt oder, wie in den letzten Tagen, fast Dauerregen. Außerdem weht ein heftiger Wind...es ist also kein Vergnügung im Garten zu arbeiten :(

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke
    in deinem Garten blüht es ja prächtig.Deine Passionsblumen sind wunderschön. Ja, es war auch bei uns in der Schweiz ein heisser trockener Juli. Es hatte aber auch seine guten Seiten die Abende im Garten konnte man in vollen Zügen geniessen.
    Herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  3. This garden is beautiful !!
    Always nice to see lovely flowers !!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke, du hast ja wirklich einen faszinierenden Topfgarten!
    Besonders die Wandelröschen finde ich immer so toll!
    Rosige Sommergrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh... fündig geworden! Wunderbar Deine Pflanzen und natürlich das Wandelröschen!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.