Donnerstag, 7. Februar 2019

Königsteiner Winterimpressionen

Heute vor einer Woche hatten wir den starken Schneefall und nach getaner Arbeit habe ich mich fürs frühe Aufstehen belohnt und am späten Nachmittag eine kleine Schneewanderung unternommen.  

Der Sonnenschein hat zwar gefehlt, aber es war auch so wunderschön und man konnte herrlich die verschneite Landschaft genießen:

Wanderweg von Königstein in den Ortsteil Schneidhain.

Der Reichenbach im Woogtal.

Ich bin immer wieder von der wundervollen Natur begeistert,
die wir quasi vor der Haustür haben.

31. Januar 2019 gegen 16.30 Uhr: Der Weg zum Königsteiner Woogtal-Weiher

Das Alte Mühlrad am Woogtal-Weiher ist immer wieder ein schönes Fototmotiv.


Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    wie schön, mal wieder etwas aus der Königsteiner Gegend zu sehen und noch dazu in feinster Winterpracht. :-)
    Wie gut, dass du dich auf den Weg gemacht hattest.

    Das Woogtal ist auch wirklich toll. Wir sind dort auch oft gewandert, als wir noch in Eschborn wohnten und ich stimme dir zu, das schöne alte Mühlrad gibt zu jeder Jahreszeit ein tolles Motiv ab. :-)

    Vielen Dank fürs Teilen der Fotos aus deiner Heimat. :-) So viel Schnee hatten wir hier natürlich nicht.

    Ganz liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,#
    herzlichen Dank für diese wundervollen Winterimpressionen! Herrliche Bilder ...da würde ich jetzt gern spazierengehen ...
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles,gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    die Winterbilder gefallen mir sehr, sehr gut. So eine Schneewanderung macht mir auch immer Spaß. Danke fürs Mitnehmen.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. So ein Winterspaziergang tut einfach gut, und wenn die Verhältnisse stimmen muss man die Gelegenheit einfach packen. Gut gemacht, auch die Bilder.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    Wie schön das aussieht! Wir sind hier schon wieder weit entfernt von Schnee. Sonne und Regen wechseln hier rasant.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Schneebilder liebe Anke.
    Hier kommt mittlerweile schon ein wenig der Frühling, die Sonne scheint und man kann es ganz gut mit offenem Mantel aushalten.
    Mal schauen, wie lange das so bleibt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    auf solche schönen Schneebilder mussten wir hier im Norden diesen Winter verzichten. Dabei liebe ich Spaziergänge durch knirschenden Schnee mit blauem Himmel. Besonders idyllisch finde ich es am Woogtal-Weiher.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.