Mittwoch, 4. Dezember 2019

Novemberwald

In unserer ersten Urlaubswoche haben mein Mann und ich eine Wanderung durch Königsteiner Wälder unternommen.

Hier nun einige Impressionen:

Dienstag 12. November gegen 15 Uhr: Novemberwald in Königstein-Falkenstein. 

Schaut das nicht herrlich aus, ich mag auch die Tiefenwirkung von diesem Foto sehr.

Es war wunderbar erholsam in dieser Gegend zu wandern, dieses Waldgebiet gehört zum Heilklima-Park Hochtaunus.

Für Mitte November hat der Wald doch noch ein tolles Farbenspiel zu bieten. 




14 Kommentare:

  1. Wunderschön schaut das aus, liebe Anke. Solche Waldgebiete sind einfach herrlich zum Wandern. Deine wunderbare Aufnahmen strahlen eine Ruhe aus, die man förmlich spüren kann. Das so etwas Spaß macht, kann ich mir gut vorstellen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Aufnahmen. Bei uns haben sich alle Bäume mittlerweile entblättert und es ist sehr kalt geworden... Das Farbenspiel auf Deinen Fotos ist toll.

    AntwortenLöschen
  3. Eine Wanderung im spätherbstlichen Wald ist gut für Körper und Seele. Leider habe ich Schmerzen in den Knien und kann nicht mehr lange laufen. Gerne würde ich mich bei einer flotten Wanderung auspowern.
    Ich finde auch, dass der Wald mit seinen bunten Blättern noch einen schönen Anblick bietet.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das sieht wirklich noch bunt aus liebe Anke.
    Und genau das dachte ich heute beim Laubfegen im Garten auch... manche Büsche tragen immer noch wunderbar buntes Laub. Da muss ich wohl noch öfter ran zum Fegen. Aber es sieht ja schön aus.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    herrlich sieht es in dem Wald aus, das war ein schöner Spaziergang!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. wie schön, dass es noch im november so bunt ist. da macht wandern doch gleich mehr spaß!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. The forest looks really fabulous in the autumn <3 In Finland these kind of views could be seen in October, so you are a month 'late' :) Wishing you a lovely day!

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, da geht man gerne durch.
    So ein bunter Blätterwald ist besonders schön im November.
    Mittlerweile dürften die Bäume mehr kahl sein, oder ?
    Danke, dass du dies schönen Bild zum "DND" verlinkt hast.
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    das sind wunderschöne Aufnahmen, die zeigen, dass der November auch seine schönen Seiten hat.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    das sieht nach einem wunderbaren Waldspaziergang aus. Herrliche Fotos, denn der Wald ist ja wirklich zu jeder Jahreszeit ein besonderes Erlebnis.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    im Herbst gibt die Natur farblich noch mal alles!
    Was für tolle Bilder :-)
    Hab einen schönen 2. Advent und
    liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    Schön schaut die Laubfärbung aus. Da macht es doch Spaß, sich draussen aufzuhalten.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön, dieser Herbstwald. Inzwischen sind dort bestimmt auch die letzten Blätter gefallen. Schön, dass wir trotzdem noch das herbstliche Bunt bewundern dürfen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.