Samstag, 18. Januar 2020

Gigantische Fernsicht im Bangert

Die letzten Tage waren extrem mild und teilweise schon sehr frühlingshaft, aber vor allen Dingen sonnig und das war einfach herrlich. 

Am Mittwoch habe ich mich dann gesputet, um noch eine Runde zu drehen, bevor es dunkel wird.

Und die Fernsicht war gigantisch.

Mittwoch 15. Januar 2020 gegen 16.30 Uhr: Gigantischer Blick vom Bangert bis in den Odenwald

Die Schafe wandern täglich an eine andere Stelle, ich freue mich immer sehr, wenn ich sie antreffe. 
Und vor unserer Burgkulisse haben sie doch einen wunderschönen Platz, nicht wahr ?

Dieses Schaf ist besonders fotogen.

 Fußläufig eine halbe Stunde von unserem Zuhause entfernt, kann man hier weit entfernt vom 
Stadttrubel diese Naturidylle genießen.

Zum Knuddeln, nicht wahr ?




Verlinkt mit Alltagsfreuden, FreutagFriday Bliss, NaturdonnerstagWinterglück

20 Kommentare:

  1. You share stunning views Anke - especially impressive to see in large size! Gappy weekend.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Naturfotos hast gemacht und gerade von den Schafen finde ich allerliebst!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    das war eine gute Entscheidung, sich auf die Socken zu machen, denn schon ist es ein wenig ungemütlicher geworden, zumindest haben wir heute April-Wetter. Es geht immer mal wieder ein kleiner Schauer nieder.

    Du hattest wirklich einen tolle Fernsicht und auch der Blick auf die Königsteiner Burg gefällt mir sehr gut.

    Ruhe und Frieden strahlen deine Bilder aus. Die Schafe tragen auch dazu bei. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    Deine Schafe sind wirklich liebenswert und haben eine Persönlichkeit. Du fotografierst Sie so gekonnt, das sieht man auf den ersten Blick.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Das Schaf schaut so lieb in die Kamera. Es hat sich bestimmt über die Abwechslung gefreut.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes Licht, die Weite und die weidenden Schafe eine richtige Idylle.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Oh sind das süße Schafe.
    Die beiden sind einfach zum Knuddeln.
    Hier gibt es gar keine, ist so schade.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Landschaft und so fein Eingefangen. Die Schafe und die Fernsicht machen enorm Freude
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Die Schafe haben einen schönen Platz mit Fernsicht. Deshalb schauen sie auch zufrieden drein.
    Die schönen Tage konnte man richtig genießen und nun zeigt wieder der Winter, dass er immer noch da ist.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  10. Wow, tolle Fotos und sehr stimmungsvoll. Wie süß einem Bildband...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    schöne Landschaftsaufnahmen und dazu die süßen Schafe...wirklich zum Knuddeln.
    Hab einen schönen Sonntag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Anke,
    eine gute Idee mit dem Ausflug und Du wurdest mit so einer fantastischen Aussicht belohnt.... einfach herrlich.
    Ich mag Schafe die sind so süß ... vor allem der Blick vom ersten Schaf ... einfach zum knuddeln.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    die Aussicht ist einfach klasse, aber auch die Bilder von den Schafen gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Wie gemein - das Fotoschaf hat längere Wimpern als ich .. *lach*
    Ja, momentan kann man herrliche Aussichten genießen. Geht uns genauso. Die Luft ist einfach wunderbar klar.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,
    das ist wirklich eine traumhafte Aussicht, und das Schaf ist ja supersüß.
    Eine schöne Gegend!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. das sieht wunderschön aus
    und die Schafe dazu ..toll
    einen "Bangert" gibt es bei uns auch
    ich habe einmal nachgeschaut was der Name bedeutet
    ein Flurname der einen Obstgarten bezeichnet
    bei uns stimmte das..es war ein Gelände mit einem Weg der (nicht mehr bestehend ) über Obstwiesen in den nächsten Ort führte

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich, ein herrlicher Weitblick !
    Und das Schafportrit gefällt mir sehr, niedlich isses :-)
    Vielen Danke für deine Teilnahme beim "DND"

    AntwortenLöschen
  18. was für allerliebste schafe!! zu denen würde ich wahrscheinlich jeden tag hinpilgern ;)! toll, dass ihr das in der nähe eures wohnortes genießen könnt! die blicke sind wirklich wunderschön.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön diese ländliche Idylle in Spazier-Weite erleben zu können. Die Schafe vor der Burg und die Fernsicht einfach nur wunderschön. Gut, dass du diese Runde noch gedreht hast.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  20. The path away from the city looks quite interesting. That sheep definitely likes posing, I think :)


    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.