Mittwoch, 22. April 2020

Unser Garten an Ostern

Durch unsere Baustelle bin ich noch gar nicht dazu gekommen, die Bilder von unserem Garten zu bearbeiten, die ich 
an Ostern aufgenommen habe. 

Das Wetter war herrlich sonnig, lediglich am Ostermontag gab es etwas Regen. 

Karfreitag 10. April 2020 gegen 18.30 Uhr: Blick von der Terrasse in den Garten.

Wunderschöne weiße Blütenpracht vom duftenden Spierstrauch (Spirea).

Ostermontag 13. April 2020 gegen 13 Uhr: Blick vom Obst- und Gemüsegarten in den obereren Garten.

Die kleinen blauen Blüten des Kaukasus-Vergissmeinnicht (Brunnera macrophylla) sind überall im Garten verteilt.

Um den Topfgarten etwas zu füllen, habe ich einige davon in Töpfe umgepflanzt. Dabei muss man allerdings
bedenken, dass sie einen doch recht großen und langen Wurzelballen haben.

Auch ein klein wenig Salat ist im Topf gelandet, normalerweise ziehe ich verschiedene Pflücksalat Sorten
im Frühbeet, das wir allerdings abbauen mussten.

Herrlich Grün sind die Beete inzwischen.

Die kleinen weißen Blüten der Spiere sind einfach zauberhaft.




Verlinkt mit FreutagFriday BlissFrühlingsglückNaturdonnerstagSchönes aus dem Leben

14 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    vorher hatte es wohl gerade geregnet, da die Terrasse und Salat nass sind.
    Und jetzt? Jetzt bräuchten wir Regen mal ganz dringend. Es ist draußen alles staubtrocken.

    Dein Garten ist einfach wunderschön und ich sage "Danke" für den schönen Rundgang und all die feinen Impressionen. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    prachtvoll gedeiht euer Garten, die tausend duftenden Blüten des Spierstrauchs liebe ich auch sehr.
    Inzwischen müsst ihr doch sicher stetig nachgießen, oder? Die Trockenheit soll ja noch eine Weile anhalten.
    Hab einen feinen restlichen Mittwoch,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke
    Vergissmeinnicht gefallen mir sehr, im Staudengarten habe ich ebenfalls die Kaukasus Vergissmeinnicht und sie sind eine Augenweide, weil die Tulpen durch sind und anderes noch nicht blüht. Aha, wegen des langen Wurzelballens kommen sie mit der Trockenheit besser zurecht als andere Pflanzen. - Im Naturgarten habe ich so Vergissmeinnicht, die sich jedes Jahr selber versamen, dieses Jahr wuchsen sie besonders üppig.
    Diese Ostertage werden uns in Erinnerung bleibe und du hast zudem wunderschöne Aufnahmen von deinem prächtigen Garten.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Die Blüten der Spiere sind wirklich ein Traum, und sie duften so herrlich.
    So riecht in meiner Erinnerung der Frühling meiner Kindheit.
    Leider ist unser Strauch schon wieder verblüht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, es grünt und blüht in einem gepflegten Garten. Sehr vielfältig!
    Herzliche Grüsse in den Abend und Donnerstag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus und gut gepflegt! Sehr üppig blüht die Spiere, ein Hingucker!
    Bei uns stehen seit Gestern die Tomaten draußen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke das sieht so grossartig aus dein Garten, sattes grün und buntes dazu. Salat wäre auch eine Idee so zu pflanzen in einen Kübel auf meinem Balkon.
    Eine wahre Freude ist der Anblick!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Anke,
    wunderschön sieht Dein Garten aus ... es grünt und blüht so herrlich.
    Überall hört man das zwitschern der Vögel und das summen der Insekten ... ich liebe es.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    das sind wunderschöne Bilder. Wir hatten Ostern leider nur Sonnenschein und keinen Regen, den hätten wir auch gut gebrauchen können. Es ist alles schon unheimlich trocken.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wieder sehr vielfältig und gepflegt aus bei dir im "Osten "
    Sogar Salat im Topf gibt es da, toll !
    Wir hatten jetzt tagelang Ostwind, der war kalt und stürmisch, aber jetzt ist es wieder besser,
    er hat sich abgeschwächt.
    Dir ein ♥liches Dankeschön für die Verlinkung zum "DND" und sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Das wird wohl viele Giessarme geben wenn wir schon jetzt soviel giessen müssen. Bei uns hat es schon mehr als einen Monat nicht mehr geregnet.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Your garden looks beautiful and so GREEN1 The different spireas are lovely spring blooming shrubs and also so modest and easy. Sending you a lot of joy & sunshine dear Anke.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    so wunderbar blüht es bei dir. So schöne Bilder! Jetzt ist einfach eine herrliche Zeit im Garten.
    Und ich liebe es, wie überall kleine Vergissmeinnicht hervorschauen :-)
    Salat im Topf gibts bei mir auch bald :-) Ich hab immer Rucola auf dem Balkon :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    Wie schön es wieder bei Dir aussieht! Kaukasusvergissmeinicht werde ich mal auf meine Wunschliste setzen für meinen Vorgarten.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.