Freitag, 29. Mai 2020

Gelbe Rosenpracht

Unsere gelbe Rose blüht dieses Jahr sehr früh und in einer Üppigkeit, die kaum zu übertreffen ist. 

Die erste Blüte hat sie schon Anfang Mai geöffnet und mittlerweile steht sie in voller Blüte, an sonnigen Tagen werden die Blüten
von vielen Bienen besucht und das Gesumse ist groß, wie gut, dass das Insektenhotel gleich an der Hauswand hängt.

Donnerstag 21. Mai 2020 gegen 19 Uhr: Gelbe Rosenpracht.

Sind diese Blüten nicht zauberhaft ?

Einige der Blüten werden noch von vielen Knospen "bewacht".

Ein Gedicht, nicht wahr ? 

Hier nochmal die ganze Pracht.

Der Duft dieser Rose ist einfach himmlisch.




Verlinkt mit Friday BlissFrühlingsglück, Naturdonnerstag

21 Kommentare:

  1. Ui, die ist ja wirklich prächtig! Gelbe Rosen finde ich sowieso besonders schön.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Rose gibt ja Vollgas... Bei uns zeigen sich erst die ersten Knospen...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke das sind wunderschöne gelbe Rosen und die Form finde ich so toll!
    Schönen Freitag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Fantastisch, liebe Anke,
    diese sonnig-gelbe Blütenpracht ist Natur von ihrer schönsten Seite.
    Liebe Grüße und frohe Pfingsttage,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Die Berg-Flockenblume hat bei mir auch sehr stark mit Mehltau zu kämpfen. Oft schneide ich dann auch sehr stark befallene Triebe ab.
    Es ist toll, dass bei dir die Rose schon so schön blüht. Bei mir hat sich gerade erst eine Blüte an einer Kletterrose geöffnet. Ich habe im letzten Herbst zum ersten Mal eine gelbe Kletterrose gepflanzt und bin gespannt, wie sie zu den anderen Rosen passen wird. Ich wollte nie eine gelbe Rose. Jetzt habe ich doch einen Versuch gewagt und hoffe, sie blüht so schön wie bei dir.
    Viele liebe Grüße von Doris!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    eine wunderschöne Rose, vor allem gefallen mir ungefüllte Blüten immer mehr, da sie auch den Insekten eine Freude bereiten.
    Genieße den Anblick und den Duft und hab ein feines Pfingstwochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Your yellow rose is a delight for the eye - so beautiful. Wishing a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    was für ein herrlicher Blütentraum. Wunderschön schauen die Rosen in ihrem zarten Gelbton aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    Rosen sind eben die Königinnen der Blumen. Ich mag sie auch sehr und freue mich über jede Blüte die ich hier im Garten bekommen kann.

    Liebe Wochenendgrüße und schöne Pfingstfeiertage
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne gelbe Rose! Weißt du, wie sie heißt? Meine gelbe ist eine Austin-Rose, The Pilgrim, die auch schon seit Beginn des Monats blüht.
    Ein schönes Pfingstfest!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die ist einfach herrlich liebe Anke,
    eine wunderschöne Rose und so üppig. Da wirst Du noch lange Freude dran haben.
    Dir ein schönes Pfingstwochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. schade, dass der duft nicht per netz übertragen werden kann. ich bin nämlich jemand, die an jeder rose schnuppern muss und bin immer wieder hin und weg, wenn ich neue rosendüfte entdecke. dein gelber strauch ist himmlisch! hier im garten fangen die (wenigen) rosen jetzt auch an zu blühen.
    liebe grüße und schöne pfingsttage
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube diese Sorte habe ich auch, leider weiß ich den Namen nicht. Aber das dunkelgrün glänzende Laub, das finde ich so herrlich. Die Blüten sowieso!

    Ich wünsche Dir ein sehr schönes Pfingstwochenende und
    lasse herzliche Grüße hier

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Gelbe Rosen waren die Lieblinge meines Vaters, darum blüht auch eine in meinem Garten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,
    die ist wirklich ganz toll!
    Bei mir ist die erste blühende Kletterrose auch immer die gelbe.
    Viele Grüße und schöne Pfingsten
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh Anke,
    ein Traum, diese edle Dame schäumt ja über vor lauter Blüten. Was eine Pracht!!!!
    Liebste Grüße und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Die Königin der Blumen zeigt bei dir was sie kann, liebe Anke. Ein Prachtexemplar. Das leuchtende Gelb gefällt mir bei Rosen auch immer besonders gut.
    Herzliche Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. Das ist einfach ein Traum, liebe Anke. Herrliche Blüten mit einer ganz tollen Farbe - da geht einem das Herz auf und man bekommt nicht genug davon.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann nur kurz Sagen ...WUNDERSCHÖN !

    AntwortenLöschen
  20. Gelbe Rosen sind für mich immer etwas Besonders, so edel und sonnig !
    Danke für diesen schönen Beitrag zum "Natur-Donnerstag.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.