Mittwoch, 25. November 2020

Herbstliche Sonntagswanderung

In letzter Zeit zieht es uns immer wieder in unsere Streuobstwiesen, die Gegend dort ist aber auch zu schön und keine Viertelstunde von uns entfernt.

Hier nun einige Impressionen von unserer Sonntagswanderung:
 
Sonntag 22. November 2020 gegen 13.30 Uhr: Königsteiner Streuobstwiesen

Auch bei trüben Novemberhimmel hat diese Gegend ihren Reiz.

Schauen die gelben Bäume mit den roten Spitzen nicht schön aus ?

Obstbäume in klein und groß sind hier zu finden.

Sie geben der Landschaft ein ganz besonderes Flair.

Blick auf den Landgasthof Rote Mühle - im Hintergrund die Königsteiner Burgruine.

Ist das nicht ein einladender Weg ?



Verlinkt mit Friday BlissHerbstglückHiummelsblick, Naturdonnerstag

16 Kommentare:

  1. What a lovely spot for a ramble....Enjoy!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    es sit doch herrlich, wenn man raus in die NAtur kann! Herzlichen Dank für den wieder schönen Spaziergang!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Schön in der kalten Jahreszeit draussen in der Natur unterwegs zu sein. Bei uns sind die Obstanlagen meist Niederstamm und fast das ganze Jahr unter Netzen. Kein schöner Anblick.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Grau in grau, liebe Anke. Trotzdem sieht man immer noch Farbe. Schön sind Deine Aufnahme und das Spazierengehen macht auch bei diesem Wetter Spaß. Was Schönes lässt sich immer finden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke,
    Schöner Herbstausflug - das Wetter war nicht so schön wie bei uns - aber das macht ja auch den Reiz des Novembers aus. Da freut man sich nachher auf einen heissen Tee.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    wie schön grün es immer noch ist, obwohl es doch so wenig regnet.
    Ein herrlicher Spaziergang, findet man ab und an auch noch einen Apfel?
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das ist so richtiges Novemberwetter und -himmel, aber schaue doch nur, am Horizont zeigt sich ein Lichtstreifen und das ist ein wirklich schöner Anblick: Es wird immer wieder 'Licht!'
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Einladung auf einen Bummel auf dem tollen Weg würde ich gerne annehmen.
    Weiter so fene Touren duch die Streuobstwiessen wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    vor 2 Wochen waren wir in der Gegend wandern. Den Kastanienrundweg bei Mammolshain. Hat uns super gut gefallen, da werden wir jetzt öfters laufen.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    so wunderschöne Bilder von deiner Wanderung :-)
    Wir sind zur Zeit auch wieder oft wandern am Wochenende.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent!
    Liebe Grüße von Urte und bleib gesund!

    AntwortenLöschen
  11. das sind wirklich wunderschöne wege! ich mag es auch gern so abwechslungsreich, mit schönen blicken und unterschiedlichen landschaftsbildern.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    das ist wirklich eine sehr schöne Gegend, und ich kann verstehen, dass es euch immer wieder dort hin zieht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Bei diesen Fotos kommen bei mir ganz heimatliche Gefühle auf ( die Mühle! die Obstwiesen! ). Schwermütig werde ich auch ein wenig, denn ich in der Landschaft meiner Kindheit nun seit der Beerdigung meiner Mutter vor vier Jahren nicht mehr gewesen. Mittelgebirge haben was!
    Ein schönes Adventswochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Anke,
    ein herrlicher Spaziergang und wie schön grün die Wiesen immer noch sind.
    Ihr wohnt auch in einer wunderschönen Gegend, da kann ich es verstehen das ihr dort gerne spazieren geht.

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Gegend.

    Liebe Grüße und bleibe Gesund

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.