Sonntag, 14. Februar 2021

Winterstimmung im Bangert

Bei eisigen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein waren wir am Freitag im Bangert unterwegs.

Freitag 12. Februar 2021 gegen 15 Uhr: Winterstimmung im Bangert

Hier in der Nähe gibt es einen offenen Garten mit vielen Nistkästen und Fütterungsstellen für die Vögel.

Der Blick auf die Burgruine und die Stadt ist zu jeder Jahreszeit ganz besonders.

Auf dieser Bank kann man die Seele baumeln lassen und die herrliche Aussicht genießen, 
zur Zeit bleibt man allerdings wegen der Kälte nicht lange sitzen.

Schauen die Wolkenfelder, die bis in die Ferne reichen, nicht gigantisch aus ?




9 Kommentare:

  1. Geanu die richtige Stimmung für einen Nachmittagsbummel und irgendwie sieht es auch nicht mehr so kalt aus bei dir.
    Mal sehen was die neue Woche bringt.
    Montagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Anke
    Wunderschön und richtig hell sieht es bei dir aus, so mit Schnee und Sonne. Das prächtige Spazierwetter hätte ich auch genutzt.
    Habe einen guten Wochenstart und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    ihr habt es aber auch schön bei Euch. Bei so schönem Wetter macht das Spazierengehen eh schon Spaß. Dieser weite Blick gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Bei solchem locker-leichten Himmelblick geht mir das Herz auf, trotz der Minustemperaturen!
    Bei Sonnenschein hört man bereits die Vögel zwitschern, das tut der Seele gut und man merkt, der Frühling steht in den Startlöchern? Trotzdem schade, der Schnee schmilzt, die Temperaturen sinken, die schneebedeckte Winterzeit geht zu Ende, danke, für's mitnehmen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    weißer Schnee und strahlend blauer Himmel, das passt perfekt zusammen.
    Das sind wunderschöne Impressionen. Schade, dass schon wieder alles schmilzt. Hier hat sich der Schnee schon in braunen Matsch verwandelt.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön wir den wunderbaren Winterspaziergang bei euch im Taunus :-)
    Bei uns ist der Schnee jetzt langsam am verschwinden. Naja, in der Stadt geht das ja immer besonders schnell.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dich wieder mit diesem tollen Beitrag
    beim "Natur-Donnerstag " an zu treffen.
    ♥lichen Dank und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Winter landscapes are so beautiful when the sun is shining. Thank you Anke for linking, have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  9. Stunning scenes of snowfall. It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/02/garden-affair-fungicide-on-plants.html

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.