Mittwoch, 17. Februar 2021

Winteridylle mit Ausblick

Nachdem wir die schöne Aussicht vom Naturschutzgebiet Bangert genossen haben, sind wir noch weiter aufgestiegen und den Viktoriaweg 
ein wenig lang gewandert. 

Der Weg führt von Königstein bis nach Ruppertshain (einer von sechs Stadteilen von Kelkheim) und war herrlich schneebedeckt.

Hier nun einige Impressionen:

Freitag 12. Februar 2021 gegen 15.30 Uhr: Winteridylle mit Ausblick

Von hier oben kann man bis in die Rhein-Main-Ebene schauen.

Überall an den Wegen liegen die Holzpolter, einiges wurde auch schon abgeholt.

Denn leider mussten hier im Wald viele Bäume gefällt werden.

Erst dadurch wurde der Blick in die Ferne möglich.

Zur Zeit wird der Wald im Tauus mit Hilfe von Hubschraubern gekalkt, die zu sauren Böden werden
dabei mit Magnesium und Calcium angereichert.

Wir haben die kleine Auszeit vom Alltag hier oben sehr genossen.

Ist das nicht eine sagenhafte Stimmung ?

Hier kann man in der Ferne die Skyline von Frankfurt erkennen.




12 Kommentare:

  1. Wie klar es da oben ist die Luft mit dem Schnee un den Wolken!
    Schade um die vielen Bäume... der Ausblick ist schön!
    Schöne Restwoche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist es und einfach ein wundervoller Spaziergang. Herrlich wenn das Wetter mitspielt und man es so genießen kann. Danke fürs mitnehmen, auch davor ☼

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Da können wir einfach nur zitzen und wouwww sagen. Tolle Bilder hast du uns mitgebracht. Die Holzlager sehen mit dem leichten Schnee wunderbar aus, auch wenn uns ein wenig das Herz blutet bei so vielen gefällten Bäumen. Wir hoffen der Wald wird vielfältig aufgeforstet damit er gesund bleibt.
    Ganz liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke
    Sehr, sehr idyllisch sieht es aus. Schnee und Sonne, was will man mehr.
    Dir einen angenehmen Donnerstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. herrliche ausblicke in die ferne! aus dem harz kennen wir auch, dass sich durch die baumschäden und die abholzungen plötzlich völlig neue blicke auftun!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dich wieder mit diesem tollen Beitrag
    beim "Natur-Donnerstag " an zu treffen.
    ♥lichen Dank und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    das ist natürlich schon schlimm, was an Bäumen gefällt werden musste, aber Sicherheit geht vor. Da hilft alles nicht.
    Traumhaft schön war dieser Spaziergang wieder durch ein schönes Stück Taunus und ihr konntet die Winteridylle noch einmal richtig genießen, denn die weiße Pracht wird wohl jetzt auch bei euch dahin gehen.

    Lieben Abendgruß schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Ja, so sieht es im Moment in den Wäldern wohl überall aus.
    Hier wird auch gerodet ohne Ende.
    Aber mit Schnee sieht das richtig idyllisch aus.
    Ein schöner Spaziergang
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Yet another beautiful post Anke. Warm greetings, enjoy the weekend.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    das Panorama ist großartig! Diesen Weg werde ich auch demnächst laufen, vieln Dank für den Tipp.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. Lovely scenes from nature , It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/02/garden-affair-fungicide-on-plants.html

    AntwortenLöschen
  12. Der deutsche Wald hat sich gelichtet, es stimmt mich traurig, wenn ich diese vielen Baumstämme sehe.
    Der Himmelsblick ist toll uns auch der Weitblick ist fantastisch, oh ja, wunderschön ist die Welt dort oben.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.