Freitag, 23. Dezember 2022

Winterliches Abendrot

An einem so verregneten Tag wie heute, kann man sich kaum vorstellen, dass man genau vor einer Woche noch einen so herrlich klaren winterlichen Abendhimmel genießen konnte. Bei einem kleinen Spaziergang am späten Freitagnachmittag wurden wir von diesem traumhaften schönen Sonnenuntergang begleitet.

Hier nun ein paar Impressionen von diesem wundervollen Abendrot:

Freitag 16. Dezember 2022 gegen 17 Uhr: Winterliches Abendrot im Königsteiner Woogtal









24 Kommentare:

  1. Sehr stimmungsvoll, liebe Anke.
    Ich wünsche Dir besinnliche Weihnachtsfeiertage.
    Weihnachtsgrüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so schön aus liebe Anke, das Abendrot gefällt mir prima.
    Deine Karte hat mir auch sehr gut gefallen, viele Dank auch von hier nochmal dafür.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das sind im wahrsten Sinne des Wortes himmlische Bilder, liebe Anke...so ein traumhafter Sonnenuntergang berührt mich immer besonders.
    Nun wünsche ich dir wunderschöne Weihnachten - lieben Gruß und einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Abendleuchten hast du fest gehalten!
    Lieben Weihnachtsgruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön liebe Anke. ♥Wir wünschen Dir von Herzen Frohe Weihnachten. Die schönsten Geschenke kann man nicht in Geschenkpapier einpacken: Liebe, Familie, Freunde, Glück & Gesundheit♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    das sind wunderschöne Aufnahmen, die du gemacht hast. Die letzte ist aber mein absoluter Favorit.
    Dir und deiner Familie wünsche ich fröhliche Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur schön liebe Anke 😍

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und sende liebe Grüße zu

    Nova 🎄🤶🏻🌴

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    das sind wieder ganz tolle Fotos geworden. Danke nochmal für die schöne Weihnachtskarte. Wünsche ebenso ein frohes Weihnachtsfest...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    das Abendrot ist wirklich wundervoll, sehr schöne Bilder, ein Genuss sie anzusehen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Fest und alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Wow - und Hilfe, ich versinke gerade mit der tollen roten Sonne in deinen Bildern!
    "Frohe Weihnachten!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Fotos auch wieder wunderschön, und will dir auch hier nochmal ein dickes Dankeschön für deine wunderschöne Karte hier lassen. Ich hoffe du hast meine mail bekommen :-)
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Deine Aufnahmen sind so stimmungsvoll, liebe anke. Toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Stimmung und Farben. Die Natur kann es! Hast du fein eingefangen!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia und Felix

    AntwortenLöschen
  14. Eine wirklich wunderbare Stimmung hast du eingefangen, liebe Anke.
    Ich wünsche dir ein fröhliches, friedliches Weihnachtsfest.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    sehr schöne Farben hast du eingefangen. Die Welt sieht so friedlich aus. Wie schön wäre es, wenn sie es denn auch wäre.
    LG und schöne Weihnachten
    Agnes

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    wir sitzen und staunen, wie toll du die Abenstimmung eingefangen hast. Muss herrlich gewesen sein - Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.
    Dir und deinen Lieben frohe Festtage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  17. sehr schöne Bilder..
    hier war auch so ein schöner Sonnenuntergang..
    ich habe aber nur ein Bild aus dem Fenster gemacht ;)
    ich wünsche dir und deiner Familie noch schöne friedliche Weihnachtstage
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    wunderschöne stimmungsvolle Bilder!
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch schöne Feiertage.
    Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie noch schöne Restweihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  20. *★x .¨✶•´☆´x•* Frohe Weihnachten! *★x .¨✶•´☆´x•*

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    das sind wunderschöne Farben und so eine warme abendliche Stimmung, so als wollte sie die weihnachtliche Vorfreude noch unterstreichen. Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen zweiten Weihnachtstag, gemütliche Tage zwischen den Jahren und einen guten Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbare Aufnahmen , du hast die Stimmung des Abendrotes so schön eingefangen, liebe Anke !
    Ich wünsche dir angenehme Tage bis zum Jahreswechsel, hab einen guten Start, freue mich darauf auch im neuen Jahr deine stimmungsvollen Bilder zu sehen und deine so schön gestalteten Karten zu bewundern. Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  23. Dear Anke, love your photos, the sunset looks wonderful. Frohes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein Zufall, gerade habe ich auf dem Heimweg auch so einen Roten Himmel fotografiert.
    Schon fasziniert was die Natur uns zu bieten hat.
    Komm gut im 2023 an, das wünscht dir Pia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.