Donnerstag, 26. Januar 2023

Ein Ausflug in den Schnee

Nach doch sehr milden und regnerischen Tagen im Januar brachte der letzte Donnerstag den Wetterumschwung und uns im Taunus den 
ersten Schnee für dieses Jahr. Wir haben abends noch eine kleine Runde in unseren Wiesen gedreht und alles war wie verzaubert. 

Beim Aufstehen am Freitagmorgen habe ich es kaum erwarten können, dass es endlich hell wurde. Unser Garten lag unter einer Schneedecke 
und hin und wieder kam sogar die Sonne zum Vorschein. Am späten Freitagabend setzte erneut starker Schneefall ein, und es wollte gar nicht
mehr aufhören. Und am Samstag war klar, wir wollen raus in den Schnee.

Hier nun ein paar Impressionen von unserem Ausflug:

Samstag 21. Januar 2023 gegen 14 Uhr: Verschneiter Viktoriaweg

Über den Königsteiner Bangert sind wir hinauf zum Viktoriaweg gelaufen.

Vorher mussten wir allerdings noch nach "unseren" Schafen Ausschau halten, die jeden Tag ein Stück weiter
ziehen, aber meistens irgendwo anzutreffen sind. 

Der Schnee lag noch wunderbar auf den Bäumen, der Wald war wie verzaubert. 

Der Himmel war zwar bewölkt, aber es war einfach herrlich, durch den frischen Schnee zu stapfen und dabei 
die verschneite Landschaft zu genießen

So mag ich den Winter !

Als wir schon wieder auf dem Heimweg waren, kam sogar die Sonne (man kennt sie ja schon gar nicht mehr)
noch mal kurz zum Vorschein.

Und da kniet man sich doch gerne mal in den Schnee, um diese Schneeidylle aufzunehmen. 

Wann sind die Bäume schon mal so wunderbar mit Schnee bedeckt ?

Friedliche Winteridylle ! 

Unser Woogtalweiher wurde von der Sonne auch noch ein klein wenig angestrahlt.

Ist diese winterliche Stimmung nicht herrlich ?

Auch das Mühlrad präsentiert sich im Winterzauber !




24 Kommentare:

  1. Wow, so eine weiße Pracht und so schön die verzauberte Landschaft, liebe Anke...danke dir, dass du uns mitgenommen hast auf diese Wanderung. Ich bezweifel, dass es bei uns in diesem Winter richtig Schnee gibt...vieleicht nochmal ein klitzekleines Intermezzo.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    da wohnst du aber auch in einer Gegend, die immer mit Schnee verwöhnt wird. Auch diesmal hast du tolle Bilder von eurem Spaziergang mitgebracht. Meine Favoriten sind natürlich die mit dem blauen Himmel :)) aber alle anderen sind genauso fantastisch.
    Sei herzlich gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. da habt ihr wieder mehr abbekommen als wir ;)
    sehr schöne Bilder
    war sicher herrlich in der frischen Schneeluft
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön, liebe Anke! Ich habe deine Schneebilder neulich schon bewundert und tue das heute wieder. Einfach traumhaft! Danke fürs Verlinken mit dem Naturdonnerstag.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ist das schön liebe Anke,
    tolle Bilder.
    Hier schlummern auch noch welche von letztem Samstag, da waren wir im Westerwald spazieren.
    Die kommen dann in den nächsten Tagen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke.
    ihr seid ja fast "eingeschneit". Sieht ja toll aus bei Euch. Aber aussehen ist das eine und damit zurechtkommen das andere. Aber es hat natürlich was. Zum einen sind die Tage heller und es sieht einfach schön, dass muss man ja sagen. Aber Autofahren und Schneeschüppen gehört ja auch dazu. Schon, dass du uns mitgenommen hast in die winterliche Landschaft.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  7. Schneelandschaften sind schon etwas Schönes, liebe Anke. Man muss sich einfach warm einpacken und man kann geniessen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Die vielfältigen Bilder des Winter Zaubers die du uns da mitgebracht hast, verzaubern auch uns. Sogar die Sonne hat etwas geblinzelt. Betreffend der haben wir nämlich eine Vermisstmeldung heraus gegeben.
    Witer so tolle Schnetage wünschen dir Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ist herrlich und lässt sich denken das ein Ausflug und Spaziergang förmlich angelockt hat. So habe ich mir die Winter immer gewünscht. Finde immer die Luft ist dann besonders und herrlich den Schnee unter den Füßen knirschen zu hören und sich danach drinnen kuschelig aufzuwärmen.

    Danke dass du uns mitgenommen hast. Mir hat es sehr gut gefallen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    wunderschöne Schneebilder hast du machen können. Wie verzaubert sieht die Landschaft aus. Ich liebe das auch durch die verschneite Landschaft zu stapfen. Wir hatten im Dezember 2-3 mal Schnee, was recht ungewöhnlich ist. Mal gucken was der Februar noch so bringt, meist wird es dann bei uns noch mal so richtig kalt, aber abwarten.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    was für eine schöne Schneelandschaft! Da genießt man es, warm verpackt nach draußen zu gehen. Die Brücken am Teich liegen sehr idyllisch da. Von verschneiten Bäumen und blauem Himmel können wir hier nur träumen ...
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    da merkt man den Unterschied, hier ist es kaum liegengeblieben.
    Klasse, so eine Winterlandschaft.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Superb, superb, superb liebe Anke!
    Salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Winterimpressionen! Mit Sonnenschein macht es auch Spaß, wenn man dick eingemummelt ist.
    Und danach freut man sich wieder auf die warme Stube.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia und Felix

    AntwortenLöschen
  15. ja, so macht der Winter Spaß. Wir können von so einer schönen Schneelandschaft hier nur träumen. Umso schöner, dass du uns die tollen Bilder von eurem Spaziergang zeigst. Herrlich!!!
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    ja so eine wunderschöne Schneelandschaft hat schon was! Ein paar km weiter ist bei uns zur Zeit auch so ein Schneewunderland. Leider hatten wir am Wochenende keine Zeit für einen Ausflug. Außerdem waren einige Straßen wegen Schneebruch gesperrt. Die Bäume biegen sich dort unter der Schneelast. Das ist halt dann wieder der Nachteil von so einer dick verschneiten Waldgegend. Bei uns liegt nur noch wenig Schnee.
    Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  17. Was für wunderschöne Schnee Landschaften :-)
    Bei uns vor ein paar tagen ist ein wenig Schnee gefallen (ein wenig das heißt vielleicht 10cm) und das wars. nöchste Tag ist wärmer geworden und so... von Schnee bleiben nur Erinnerungen. Und gut so ... obwohl Schnee gefällt mir ... aber Nur im Urlaub :-)
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  18. Wie immer ein Genuss für die Augen wenn man mit Dir unterwegs sein darf liebe Anke. Es sieht alles so sauber und fein aus wenn der Schnee über der Landschaft liegt.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Wow, liebe Anke, das sind fantastische Fotos! Traumhafte Schneelandschaften! Mein Lieblingsbild ist das mit den Schafen. So toll auch mit den Häusern im Hintergrund - einfach genial. Aber auch die Bäume gefallen mir sehr. Bei uns ist der Schnee nun fast weggetaut und zeigt sich nur noch vereinzelte Inseln...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Stimmungsvolle Winterbilder hast du uns mitgebracht, liebe Anke. Wie verzaubert wirkt die Schneelandschaft, wir haben hier leider wieder grau in grau mit Föhnsturm und Regen. Nichts mehr zu sehen von winterlicher Schneepracht. Bestimmt kommt der Winter noch mal zurück , das würde ich mir wünschen.
    Liebe Februargrüße zu dir, Anna

    AntwortenLöschen
  21. Wonderful pictures! Do these sheep in picture three have enough food?

    AntwortenLöschen
  22. These are wonderful winter photos. I'm glad you visited my blog so I could find your other blog (not the stamping one you linked up to Try It on Tuesday). It's wonderful to see the outside world. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anke,
    wie schön wenn man im warmen Zimmer sitzt und Deine Winterlandschaften genießen kann. Super schöne Aufnahmen, die Lust machen auch im Schnee zu stapfen. Doch bei uns ist es seit ewigen Zeiten grau, grau, grau und leider kein Schnee in Sicht. Danke für die weiße Pracht.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Anke,
    ich liebe schneebedeckte Landschaften und der teilweise gefrorene Weiher macht das Winterfeeling perfekt. So hat jede Jahreszeit ihren Reiz.
    Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.