Samstag, 10. Juni 2023

Tanzende Schönheiten

Jedes Jahr im Frühjahr bin ich begeistert von der Farben- und Formenvielfalt der Akeleien, und auch dieses Jahr haben sie wieder unseren Garten verzaubert.

 Hier nun ein paar Impressionen der tanzenden Schönheiten, die auch Elfenschuh oder Kaiserglocke genannt werden. 

Sehr lange haben sie dieses Jahr geblüht und einige blühen sogar jetzt noch.















25 Kommentare:

  1. Beautiful columbine (aquilegia) flowers, Anke. I love them all , my favorite are double ones. Happy weekend.

    AntwortenLöschen
  2. Servus Anke, oh wie wunderschön und zart. Besonders die blauen Akelei in freier Natur mag ich sehr, selten zu finden aber auch wunderschön.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    was für eine geniale Überschrift!!!!!! Akeleien sind wirklich Traumhaft🤩Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Akeleien gehören zu meinen absoluten Lieblingsblumen und von denen gibt es reichlich bei uns im Garten. Viele Bilder die du gemacht hast, könnten von unserem Garten sein, leider sind die Akeleien für dieses Jahr schon verblüht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    ja ich liebe sie auch die Akeleien - in jeder Form und Farbe und habe auch viele Fotos gemacht. Bei uns sind sie nun alle verblüht, aber nächstes Jahr da hoffe ich das es dann noch ein wenig mehr werden! Ganz besonders die lila und violetten Akeleien mag ich gerne,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Jede einzelne Blüte ein wunderbares Kusntwerk. Die Natur ist einfach famos. Für die Tollen Bilder der Blüten die wir so sehr lieben- sagen Danke Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön liebe Anke,
    ich mag sie auch alle und dieses Jahr waren sie hier schon richtig bunt.
    Nun hoffe ich, dass nächstes Jahr noch ein paar Farbmischungen dazukommen.
    Im Moment blühen nur noch die weißen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    das sind aber auch wunderschöne Blüten. Die sehen wirklich aus wie kleine tanzende Elfen - einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar, diese zarten, blühfreudigen Wesen!
    Bei uns waren sie heuer auch besonders schön. Ich mag sie in allen Farben.
    Einen lieben Sonntagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    ich mag sie auch so gerne im Gartenbeet, die schwebenden Tänzerinnen. Sie verleihen der Rabatte mit ihren Farben und Formen so viel Leichtigkeit. Leider sind sie hier komplett durch, aber im Moment gibt es ja überall blühenden Ersatz. ;-)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Was für so feine Blumenart sie sind und verschiedenen Farben die Akeleien gibt , tolle Aufnahmen!
    Schönen Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke, wie anmutig diese Blümchen in ihren pastellfarbenen Röckchen tanzen!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    die Akeleien mag ich auch sehr, wir haben sie auch im Garten und sie sind wirklich tanzende Schönheiten.
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar, diese Auswahl. Ich mag die Akelei sehr. Leider sind meine zwei vom letzten Jahr auf dem Balkon nicht mehr wiedergekommen. Sie mögen doch lieber im Garten sein als in einem Tontopf.

    ...grüßt Syntaxia

    AntwortenLöschen
  15. My Columbine just started blooming the last week. An interesting dark red appeared this year. I have posted it on my blog - really dark.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anke,
    deine Akeleien sind wirklich toll in ihrer Vielfalt.
    Meine finden nicht immer genug Platz zum Versamen, es waren schon mal mehr.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    deine Akeleien sind wunderschön. Ich bin dieses Jahr auch ganz verliebt in diese beschwingten Gartenschönheiten. Es ist jedes Jahr aufs Neue spannend, wie die Sämlinge ausfallen.
    Ganz liebe Grüße aus meinem in deinen Garten
    Susanna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    wunderschön sind deine Akelei. Es gibt so viele verschiedene Arten. Ich habe wieder eine ganz andere Sorte im Garten und freue mich immer auch andere Arten zu sehen. Deine Akeleiblüten haben so etwas Romantisches! Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  19. Einfach nur schön, liebe Anke. Akeleien gehören zu meinen speziellen Lieblingsblumen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  20. ja genau - Tanzende Schönheiten - das passt wunderbar 🤗 Deine Bilder sind wieder herrlich.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön sind deine Elfen und so viel verschiedene - bei mir mutieren die meisten Akeleien dann immer zu blau. Nun ja, ist auch gut.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Akeleien, liebe Anke! Sie sehen immer wie Elfenblumen aus, nicht wahr?! Deine Auswahl ist wunderschön und so viele verschiedene, dass lässt mich staunen und träumen. Dankeschön! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Ich schreibe einfach nur herrlich liebe Anke, tanzende Elfen, ein Erlebnis...
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Anke,
    das sind herrliche Blüten, ich mag sie sehr. Es gibt bei uns aber nur die ganz einfachen, die sich selbst ausgesät haben. Ich glaube, ich sollte zusätzlich doch einmal noch ein paar gefüllte in schöneren Farben dazu setzen. Deine gefallen mir sehr. Das sind wirklich tanzende Elfen.
    Danke für deine Teilnahme am Naturdonnerstag und herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anke,
    die Akeleien mag ich sehr. Mir gefallen die verschiedenen Farben, die immer wieder ein schöner Blickfang im Garten sind.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.