Donnerstag, 28. Dezember 2023

Winteridylle im Taunus

Das Jahr neigt sich dem Ende, da wird es Zeit, dass ich von unserem Ausflug Anfang Dezember berichte, denn da hatten wir richtigen Winter 
mit Schnee und Kälte, so wie ich ihn mag. 

Wenn dann auch noch die Sonne scheint und es Sonntag ist, heißt es Wanderschuhe an und nichts wie raus.

Hier nun einige Impressionen:

Sonntag 3. Dezember 2023 gegen 13.30 Uhr: Winteridylle in Königstein

Der Schnee verzaubert die Landschaft auf eine ganz besondere Weise.

Und wenn dann noch die Wolken verschwinden und blauer Himmel sichtbar wird, kann man nur staunen und
diese Schönheit genießen.

Und Jubel, die Schafe sind endlich wieder zurück ...
 
Ich habe das Gefühl, das die Herde immer größer wird.

Hier scheint alles so friedlich zu sein ...

Kleinere Bäume sind fast komplett vom Schnee bedeckt.

Leider sind durch den heftigen Schneefall Ende November auch viele Bäume umgefallen und Äste abgebrochen.

Viele Straßen und Bereiche mussten gesperrt werden.

Den schönen Wuchs der alten Eiche auf den Weg nach Schneidhain bewundere ich immer wieder. 

Eine magische Stille, man hört nur das Knirschen der Schritte im Schnee. 

Mit den Schafen, die man zur Zeit immer irgendwo in den Feldern antrifft (sie ziehen täglich ein Stück weiter),
verabschiede ich mich für dieses Jahr, aber nicht ohne mich vorher noch recht herzlich für Eure vielen Besuche 
und lieben Kommentare in 2023 zu bedanken. Kommt mir alle gut ins Neue Jahr ...




22 Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    wunderschöne Winterimpressionen konntest du einfangen, die Landschaft sieht immer so verwandelt aus, wenn Schnee liegt, einfach herrlich.
    Ich hoffe du hattest schöne Weihnachtstage, guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich dir,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Bilder liebe Anke
    wenigstens einmal so eine Idylle ;)
    hier unten bei uns war ja nichts liegen geblieben
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    ganz herzlichen Dank für diese wundervollen Winterbilder aus dem Taunus. Hach ja, da wäre ich auch gern spazieren gegangen. Die Schafherde ist aber wirklich groß. Sind die den ganzen Winter über draußen?
    Komm gut ins Neue Jahr und danke für die Teilnahme am Natur Donnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Schneelandschaften sind etwas Besonderes, liebe Anke. Und da sie offensichtlich seltener werden, muss man sie einfach geniessen. Und wer nicht selbst kalte Füsse bekommt, geniesst deine Bilder.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. So ein schöner Schneespaziergang liebe Anke,
    leider ist im Moment kein Schnee in Aussicht, aber egal, das schöne Wetter heute wurde auch genossen.
    Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir lesen uns dann wieder.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Lovely phots! Those crisp blue skies against the white snow. Perfect! #Galeriahimmelsblich

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderschöner Winterbericht, liebe Anke
    Am liebsten wurden wir uns warm anziehen und mit dir duch die verzauberte Lanschaft wandern. Die Schafe im Schnee faszinieren uns.
    War herrlich dich virtuell zu begleiten. Wir wünschen dir und deinen Lieben einen erfolgreichen Start ins neue Jahr und wir freuen uns bereits auf deine weiteren Bilder aus der uns so unbekannten Landschaft.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke, weiß verschneit und idyllisch wäre normalerweise jetzt im Winter die Landschaft. Statt dessen haben wir Regen und Sturm bei milden Temperaturen. In vielen Gegenden herrscht Überschwemmung.
    Vielen Dank für die schönen Winterbilder, bei denen man sich in einen richtigen Winter träumen kann.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  9. Ein bisschen früh und nur kurz kam der Winter, aber wunderschön und herrlich imposant, wie deine Bilder beweisen.
    Danke dafür und fast frühlingshafte Grüsse zum ausklingenden Jahr,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Etwas schwierig ist es für die Schafe ihre Nahrung im Schnee zu suchen?
    Fantastisch ist die Schneelandschaft, der Himmel und allgemein, so schön kann Winter sein!
    Nochmal alles Gute für das neue Jahr und komm' gut hinein!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. So schön sieht es aus mit dem Schnee , ach wäre das jetzt toll im Schnee spazieren zu gehen!
    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr 2024 mit viel Liebe und Gesundheit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    so eine schöne Schneelandschaft! Vielleicht gibt es das ja noch mal im Januar oder Februar.
    Viele Grüße und einen guten Rutsch!
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein Winter wie man ihn sich wünscht. Wunderschön sind deine Fotos liebe Anke.
    Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch in das neue Jahr, und ich freue mich schon darauf dich wieder zu lesen 🤗
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. So lässt man sich den Winter gefallen. Feine Impressionen aus der warmen Kemenate aus angesehen. Dass sie mit den Schafen da noch draußen sind...

    Alle guten Wünsche für dich für 2024,
    schöne Motive vor der Linse und Freude am Garten!
    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen
  15. Herrliche Winterbilder, liebe Anke, wir haben hier leider keinen Schnee, aber macht nix, heute wird der Jahreswechsel gefeiert. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gutes neues Jahr und freue mich
    auch '24 bei dir zu lesen und die zauberhaften Bilder deiner Heimat zu genießen. Lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  16. So in freier Natur hätte die Winterpracht ruhig bleiben dürfen, schöne Bilder zeigst du uns.
    Aber in der Stadt war der viele Schnee eher eine Plage. Das milde Wetter über die Feiertage ist sicher besser.
    Dir wünsche ich gutes Ankommen im 2024.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Deine Winterlandschaften sind traumhaft, liebe Anke! Und mit den Schafen so schön idyllisch. Allzu schnell ist die weiße Pracht auch wieder dahin und man muss immer schnell reagieren, um sie so festzuhalten. Einfach schön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Wundervoll sind deine Schneeimpressionen bei strahlend blauem Himmel, liebe Anke.
    Ich wünsche dir alles Gute für das Jahr 2024.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  19. Prosit Neujahr!, liebe Anke. Wunderschön ist die Schneepracht auf Deinen tollen Fotos. Ich liebe Schnee und wir hier oben im äußersten Nordwesten bekommen höchstens einmal eine leichte Schneedecke, die aber auch schnell wieder wegtaut. Nun regnet es hier massenhaft und wenn das Schnee gewesen wäre, dann hätte ich einen Schneemann bauen können.
    Ich wünsche Dir alles gute für 2024, bleibe gesund und munter.
    Moin und liebe Grüße von Traudi.💗

    AntwortenLöschen
  20. Traumhaft, liebe Anke

    Wünsche Dir ein gutes, gesundes Jahr 2024

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Anke,
    ich hoffe, du bist inzwischen bereits gut im neuen Jahr angekommen. Die Schneebilder und der blaue Himmel sind ein wunderschöner Kontrast zum grauen Regenwetter, das gerade herrscht. Zum Glück haben es die Schafe schön kuschelig warm in ihrem Fell. Da hast du wieder wunderschöne Bilder gemacht.
    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  22. Das sind herrliche Bilder, liebe Anke. Ich glaube, so viel Schnee hatten wir im ganzen letzten Winter nicht und der Himmel strahlt so schön. Mich wundert, dass die Schafe noch draußen sind. Werden sie nicht in einen Stall gebracht?
    Liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr
    Susanna

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.