Samstag, 23. Dezember 2023

Winterlicher Abendzauber

Das Wetter ist uns am 4. Adventswochenende leider nicht wohlgesonnen, denn es ist sehr trübe und wolkenverhangen, regnerisch und dazu noch 
sehr, sehr stürmisch.

Da kann man sich kaum vorstellen, dass wir am Montag noch diesen wundervollen Sonnenuntergang genießen konnten, denn vorher hat sich die 
Sonne gegen den Nebel durchsetzen können.  

Hier ein paar farbenfrohe Impressionen fürs Gemüt:

Montag 18. Dezember 2023 gegen 16 Uhr: Sonnenuntergang im Königsteiner Burghain









Verlinkt mit WinterglückHimmelsblick

18 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    ja das Wetter lässt gerade echt zu wünsche übrig. Aber um so gemütlicher wird es, drinnen die Weihnachtszeit zu genießen. Wir hatten auch so schöne Sonnenuntergänge. Ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Neue Jahr!
    Viele liebe Grüße von Doris!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    als erstes möchte ich mich auch hier ganz herzlich für deine wunderschöne Weihnachtskarte bedanken. Sie ist heute bei mir eingetroffen und ich habe mich riesig gefreut.

    Dein Abendhimmel ist wirklich faszinierend schön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Sonnenuntergang liebe Anke,
    das sind bezaubernde Bilder.
    Dir ein dickes Danke für die wunderschönen Weihnachtsgrüße, Dir und Deinen Lieben eine schöne Zeit,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, ich wünsche Dir schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage. Wir machen es uns daheim gemütlich und lassen Sturm und Regen draußen toben.
    Weihnachtsgrüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    danke für diese schönen Fotos, die Sonne tut tatsächlich richtig gut.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und, falls wir uns nicht mehr lesen, auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Goldtöne hast du eingefangen, da mag man mit der Sonne strahlen, es tut gut hinzusehen. Auf deinen Bildern muss man auch keine Angst vor den Strahlen für die Augen haben, wie sonst wenn man in die Sonne schaut.

    Hab eine gute Zeit, auch wenn es regnet und stürmt, wie auch hier.
    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen
  7. Anke,
    Merry Christmas!
    I wish you all the best, health and a lot of joy on this day.
    May the new year 2024 be successful for you.

    AntwortenLöschen
  8. So wundervolle Impressionen, liebe Anke...ganz besonders zauberhaft heute am Heilig Abend anzusehen.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachtstage und gemütliche Stunden mit deinen Lieben....hab eine schöne Zeit.
    E-mail ist auf dem Weg - herzliche Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  9. liebe Anke..
    vielen Dank für deine Weihnachtswünsche
    auch dir und deiner Familie ein friedvolles Weihnachtsfest
    und viel Glück im neuen Jahr
    Rosi
    wunderschöne Bilder ..

    AntwortenLöschen
  10. Das sind so schöne sonnige Bilder, liebe Anke, so warme goldene Farben! Es tut richtig gut, sie anzusehen, denn bei uns regnet es seit Tagen waagerecht, da mag man kaum m it dem Hund rausgehen.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    diese Fotos sind in der jetzigen Zeit so wohltuend, erinnern daran, dass nicht alles trüb und grau ist.
    Wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr. Freue mich bereits auf die Fotos von Deinem Garten wenn die Blütezeit wieder startet.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Die Fotos sind wieder wunderschön. Das Licht kommt so gut raus - es strahlt und wämt - ich bin begeistert. So ein Foto würde sich als Poster an der Wand bestimmt sehr gut machen 🙂
    Ich lass nochmal ganz liebe Weihnachtsgrüße da 🎄🤗
    Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft, wie du die Stimmung eingefangen hast, liebe Anke.
    Ich wünsche dir ebenfalls schöne Wehnachtstage und einen guten Start ind neue Jahr.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    der Sonnenuntergang ist wirklich traumhaft und tut gut bei diesem Dauerregen. Das Wetter schon mehr als nur bescheiden.
    Vielen liebe Dank für die wirklich schöne Karte, Loretta und ich haben uns sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir noch schöne Festtage und einen guten Rutsch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,
    hier ist es auch wirklich nicht schön, aber heute könnte die Sonne mal rauskommen, das wird aber auch Zeit.
    Schöne Weihnachten wünsche ich dir!
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke, das sind wahrlich wunderschöne Fotos, die dem Gemüt gut tun. Die Sonne habe ich hier bei uns schon länger nicht gesehen. Es hat so viel geregnet, dass die Elbe schon seit ein paar Tagen Hochwasser hat. Langsam wird es kritisch…
    Ich hoffe du hattest ein Weihnachtsfest ganz in deinem Sinne und kannst auch die Feiertage richtig schön genießen.
    Auch wünsche ich dir einen angenehmen Ausklang des alten Jahres. Rutsche gesund und glücklich ins neue Jahr 2024.
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    ein wunderschöner, goldener Sonnenuntergang! Ich hoffe, du hattest ein ebenso schönes und goldenes Weihnachtsfest und bedanke mich ganz herzlich für deine liebe und überraschende Weihnachtspost!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Gleich versinkt die Sonne in den Wolken, aber vorher erstrahlt sie noch einmal in vollem Glanz, das sieht wunderschön aus! Vielen Dank noch einmal für die Weihnachtsgrüße, einen guten Rutsch wünsche ich dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.