Samstag, 20. Januar 2024

Farbspiele am Abendhimmel

 Der Winter hat uns zur Zeit voll im Griff, diese Woche hatten wir viel Schnee und leider auch Eisregen, ich hätte noch so einiges aus dem Januar
zu zeigen, nur leider läuft mir die Zeit etwas davon, und ich komme kaum zum Bearbeiten der Bilder.

Egal ob Schnee oder Kälte, Regen oder Sturm wir sind so oft es geht an der frischen Luft, und so kommt man dann auch manchmal in den Genuss herrlicher Farbspiele am Abendhimmel.

Und da Farbe im meist grauen Januar so gut tut, möchte ich Euch mit ein paar farbenfrohen Sonnenuntergängen verwöhnen:

Donnerstag 11. Januar 2024 gegen 17.30 Uhr: Winterzauber im Königsteiner Burghain 







Montag 15. Januar 2024 gegen 17.30 Uhr: Farbenfroher Abendhimmel im Burghain 





21 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    das sind fantastische Fotos. Danke fürs Zeigen. Ich finde es immer sehr schade, dass ich von unseren Sonnenuntergängen so wenig mitbekomme, weil die Aussicht so verbaut ist.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende im Schnee – Elke

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Farben. Richtig feine Scherenschnitte hast du gesehen. Solche Bilder mag ich sehr!!
    Wenn es hier vor der Kemenate so aussieht, muss ich fotografieren. Als könne ich sonst etwas verpassen. ;-)

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke, wunderschöne Sonnenuntergänge hast du da fotografiert. Das Farbenspiel ist einfach herrlich und tut richtig gut. Ich wünsche dir noch ein schönes Winterwochenende. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön liebe Anke,
    ich liebe solche Farbspiele und mag es, dass es nun jede Woche wieder ein Stückchen länge hell ist.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Deine winterlichen Abendstimmungen sind einfach traumhaft schön. Muss grossartig gewesen sein sie real zu erleben.
    Weiter so prächtige Wintertage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  6. Solche Himmelsbilder finde ich total schön und so stimmungsvoll im Farbenspiel, liebe Anke...ich freue mich immer ganz besonders darüber, wenn ich sie im Foto festhalten kann.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Was für eindrucksvolle Fotos liebe Anke. So stimmungsvoll und toll sieht das aus. Danke dafür.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht einfach traumhaft aus... Wunderschön

    AntwortenLöschen
  9. Die schwarzen Äste vor dem farbigen Abendhimmel ist einfach immer schön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    superschön deine Himmelsfotos, toll hast du das eingefangen können.
    Das ist doch immer Balsam für die Seele, wenn man so einen farbenfrohen Himmel sieht.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke, welch ein wundervoller Abendhimmel Du im Bild festgehalten hast! Man fühlt sich unter solch einer roten Pracht winzig klein.
    Wir konnten solch einen roten Sonnenuntergang am Samstag auf der Heimfahrt von Saarbrücken sehen. Leider waren auf der Autobahn keine Aufnahmen möglich.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  12. Very colorful sunsets, Anke. The sky looks as orange, lovely! The bare branches look majestic.

    AntwortenLöschen
  13. ich bin von der vielfältigen und wunderschönen Abendstimmung auch begeistert 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Haaachz!! Anke, was für ein wunderschöner Winterhimmel. Ich liebe diesen Anblick so sehr! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich einfach herrliche Blicke auf so schöne Winterhimmel, Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke...
    Wunderschöne Farben . und ein Tolle Beitrag!
    Erst wen man sich deine Ganze Bilder Serie anschaut ... wird jedem bewusst wie ein Sonnenuntergang schön sein kann

    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  17. Wow, sieht aus, als ob das Christkind immer noch Plätzchen backt :)) Da spielte die Natur wieder mal mit der ganzen Farbpalette.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    das sind wunderschöne Aufnahmen und das Farbenspiel ist einfach faszinierend.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Wundervolle Anblicke liebe Anke, danke fürs Zeigen.
    Hab einen schönen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anke,
    das sind so schöne stimmungsvolle Bilder! Scherenschnitte, das fiel auch mir sofort zu den verschiedenen Astmustern ein, die sich so deutlich vom farbenfrohen Himmel abheben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  21. Andächtig und staunend, habe ich die Bilder dieses Sonnenuntergangs verfolgt.
    Sehr schön, finde ich unter anderem auch das Bild, wo die Sonne schon fast weg und der tolle, blaue Nachthimmel zu sehen ist. Danke, danke, einfach schön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.