Montag, 18. Mai 2009

Solanum - Kartoffelbaum

Nachdem ich doch ein wenig gebammelt habe, ob mein großer Kartoffelbaum den Winter überstanden hat, habe ich mich riesig gefreut, als er neu ausgetrieben ist. Und Anfang letzter Woche habe ich dann die ersten Blüten entdeckt. Ist das nicht schön ?

Kommentare:

doris hat gesagt…

Wunderschöne Blüten und ein tolles Bild...
Ich wünsche dir einen sonnigen Wochenanfang!

Ganz liebe Grüße
Doris

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Anke,
das freut mich wirklich für dich. :-)
Mein Kartoffelbäumchen hat es zum Glück auch geschafft, aber nach dem Ausräumen dann alle Blätter verloren. Ich hätte es lieber erst einmal schattiger stellen sollen, doch glücklicherweise treibt es wieder neu aus.
Bei meiner Schwester hat sich im Winter leider ein wunderschönes, großes und schon mind. 10 Jahre altes Wandelröschen verabschiedet.
LG
Angelika

Helga hat gesagt…

das ist aber eine schöne Blüte.Ich glaube den Kartoffelbaum kenne ich gar nicht.
L.G.
helga

Jana hat gesagt…

Ich habe noch nie etwas von einem Kartoffelbaum gehört.Die Blüte ist ja wunderschön.Schöne Woche,und
viel Sonnenschein.

Grüße Jana

Birgit hat gesagt…

Bei uns heißt er Enzianbaum. Meiner hat auch schon ganz viel Laub, aber eine Knospe habe ich noch nicht entdecken können. Ich liebe diese Kübelpflanze auch sehr.
LG Birgit

chrissi hat gesagt…

Ich kenne ihn auch nur unter Enzianbäumchen. Ich habe es noch nie geschafft, ihn über den Winter zu bekommen. Freut mich, dass du es geschafft hast, denn er sieht einfach schön aus, wenn er blüht.
Liebe Grüße Chrissi

Muhli hat gesagt…

Liebe Anke,
Dein Kartoffelbaum ist ja eine Pracht - wie alles in Deinem wunderschönem Garten!
Freue mich auf mehr!
Liebe Grüße
Anja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...