Montag, 18. Mai 2009

Solanum - Kartoffelbaum

Nachdem ich doch ein wenig gebammelt habe, ob mein großer Kartoffelbaum den Winter überstanden hat, habe ich mich riesig gefreut, als er neu ausgetrieben ist. Und Anfang letzter Woche habe ich dann die ersten Blüten entdeckt. Ist das nicht schön ?

7 Kommentare:

  1. Wunderschöne Blüten und ein tolles Bild...
    Ich wünsche dir einen sonnigen Wochenanfang!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    das freut mich wirklich für dich. :-)
    Mein Kartoffelbäumchen hat es zum Glück auch geschafft, aber nach dem Ausräumen dann alle Blätter verloren. Ich hätte es lieber erst einmal schattiger stellen sollen, doch glücklicherweise treibt es wieder neu aus.
    Bei meiner Schwester hat sich im Winter leider ein wunderschönes, großes und schon mind. 10 Jahre altes Wandelröschen verabschiedet.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. das ist aber eine schöne Blüte.Ich glaube den Kartoffelbaum kenne ich gar nicht.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe noch nie etwas von einem Kartoffelbaum gehört.Die Blüte ist ja wunderschön.Schöne Woche,und
    viel Sonnenschein.

    Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns heißt er Enzianbaum. Meiner hat auch schon ganz viel Laub, aber eine Knospe habe ich noch nicht entdecken können. Ich liebe diese Kübelpflanze auch sehr.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne ihn auch nur unter Enzianbäumchen. Ich habe es noch nie geschafft, ihn über den Winter zu bekommen. Freut mich, dass du es geschafft hast, denn er sieht einfach schön aus, wenn er blüht.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    Dein Kartoffelbaum ist ja eine Pracht - wie alles in Deinem wunderschönem Garten!
    Freue mich auf mehr!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.