Mittwoch, 23. Juli 2008

Na wen haben wir denn hier ???

Habt Ihr schon mal so einen Brummer gesehen, er war riesig und wollte das Löwenmäulchen gar nicht mehr verlassen.

Nachtrag: Dank der lieben Edith weiß ich nun, dass es sich um die Gartenhummel Bombus hortorum handelt

9 Kommentare:

  1. Hallo Anke!

    Ist die Blüte von einem Fingerhut? Die Hummel sieht ja riesig groß aus. - Ein schönes Insekt, ich mag Hummeln. Wir haben auch viele bei unserem Lavendel...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein Prachtkerl!
    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ja wirklich ein Brummer! Tolle Bilder
    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    deine Hummel dürfte nach meiner Recherche eine Gartenhummel/Bombus hortorum sein. Sie ist in der Tat eine große Hummel, ca. 16 mm. Eine wunderschöne Aufnahme.
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir Edith

    AntwortenLöschen
  5. Gerade bei den Löwenmäulchen ist es so lustig zu sehen, wie die Brummer in der Blüte verschwinden, tolle Fotos.

    LG Charlotte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    da hast Du aber einen besonders dicken erwischt. Tolle Fotos.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde nicht nur die Hummel schoen, sondern auch das Loewenmaulchen. Muss mir auch noch solche besorgen.
    LG, Be

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Aufnahmen sind Dir hier gelungen!
    LG Sia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Lieben,

    mal wieder ein recht herzliches Dankeschön für Eure lieben Kommentare, ich freue mich immer riesig, wenn Ihr mich besucht, das spornt auch zum Weitermachen an.

    Andreas: Nein nicht vom Fingerhut, sondern vom Löwenmäulchen (ich hatte es auch dazu geschrieben)

    Edith: Vielen lieben Dank, ich habe gewusst, dass Du mir den Namen des Tieres verraten kannst, ich werde es gleich mal im Beitrag ergänzen.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.