Montag, 28. Juli 2008

Sonnenbraut Waltraud

Liebe Garten-Blogfreunde,

mir gefallen die Farben der Sonnenbraut Waltraud wahnsinnig gut, die Blüten strahlen so herrlich, und den Besuchern scheint es zu schmecken.

Die Sonnenbraut ist übrigens zur Staude des Jahres 2008 gewählt worden.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche.

Sonnige Grüße
von Anke




Kommentare:

  1. Hallo,
    Ihre wunderschöne Gartenwelt ist nun auch in meiner Linkliste zu finden.
    LG und schöne Woche
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke, das sind ja sagenhafte Fotos, sie gefallen mir sehr gut.Die Farben bringen den Sommer so richtig zum Leuchten.
    Lieber Gruß
    von Edith

    AntwortenLöschen
  3. Die Staude ist auch in unserem Garten zu finden und unsere Bienen Freuen sich.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    danke für Deine netten Kommentare. Du hast aber auch traumhaft schöne Blumenbilder. Ich komme wieder, ganz bestimmt!

    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  5. Diese Farbe ist aber auch besonders schön. In meinem Garten blüht die hellgelbe Sorte, und wie alle Sonnenbräute zieht sie die Insekten und Schmetterlinge an. Die lange Blütezeit ist auch noch ein Pluspunkt.

    LG Charlotte

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Aufnahmen der Sonnenbraut. Unsere ist mit Ihrer Blüte jetzt bald am Ende.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    tolle Blütenfotos von der Sonnenbraut. Ich habe eine Moerheim Beauty, die leider schon fast verblüht ist. Ich finde, es war eine gute Wahl, die Sonnenbraut zur Staude des Jahres 2008 zu küren.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Deine Fotos gefallen mir sehr, aber die Farbe würde absolut nicht in meinen Garten passen. Du scheinst aber auch die Ecchinacea zu lieben, wenn ich mir so die vielen Fotos ansehe. Die habe ich auch und freue mich jedes Jahr über die Blüte.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  9. die sonnenbraut sieht wunderschön aus - klasse farbe und tolle aufnahmen!!!

    lg
    sissi

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe ist einfach einzigartig. So schoen sommerlich.
    Lg, Bek

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke, wir haben auch ein Amselnest und sehen gerne zu wenn die Alten fleißig Futter holen.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.