Freitag, 23. April 2010

Frühjahrsimpressionen

Hier kommen nun ein paar Frühjahrsimpressionen aus Schlossers Garten.Die ersten Pflaumenblüten öffnen sich
Die Stiefmütterchen "bewachen" mein Wandelröschen-Hochstämmchen
Der Moos-Steinbrech in voller Blüte
Gelbe Primeln dürfen im Frühjahr nicht fehlen
Die wunderschönen blauen Blüten vom Kaukasus-Vergissmeinnicht

Nachwievor Vogelbesuch, im Hintergrund die Blütenpracht der Forsythie

Der Clematiskübel bepflanzt mit Margeriten, Primeln und Vergissmeinnicht, die Farben Blau-Weiß-Gelb gehören für mich einfach zum Frühling

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine tolle Farbenpracht, danach hat man sich doch den ganzen langen Winter gesehnt!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke.
    Schön wieder was von dir zu hören.
    Schöne Frühlingsblümchen die alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind.
    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  3. Mensch tut das gut, ein paar Blumen zu sehen - Danke für die Fotos! ich hoffe ich komm bald aus dem Büro und kann dann selber in den Garten gehen. Die Vorfreude ist jedenfalls geweckt!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo anke,
    ist das nicht herrlich? Überall blüht und grünt es - es tut so gut - die Stimmung ist obenauf - schöne Bilder - Ende Mai sind wir für ein paar Tage in Hessen - ich freu mich schon drauf - auf den Hessenpark, die schönen Fachwerkhäuser - bin gespannt, was sich in Bad Homburg alles verändert hat.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke,

    auch bei dir - ganz frühlingshaft!

    Wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende mit liebem Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke, schöne Blütenfotos zeigst Du uns hier aus Deinem Garten.
    Die Vergißmeinnicht gehören zu meinen Liebelingsblumen.
    Ich wünsche Dir ein schönes (Garten-)Wochenende..sei lieb gegrüßt..Luna

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Pflaumenblüte ist ja toll!

    Ich habe auch einen Gartenblog wo ich über meinen Garten mitten in der Stadt berichte und lade dich herzlich zu ein, ihn dir einmal anzuschauen:
    www.mauerblumen.blogspot.com
    Viele Grüße,
    Gartenmädchen

    AntwortenLöschen
  8. Das macht Spass. Endlich wieder etwas buntes fotografieren. Deine Fotos sehen klasse aus.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Genau die Sorte gelbe Primeln hab ich mir diesen Frühling auch in einige Frühlingskörbe und -töpfe gepflanzt. Und ich bin sehr angetan davon, denn sie blühen besonders üppig und ausdauernd. Die Moos-Steinbrech-Blüten sehen wunderschön aus - eine tolle Farbe. Bei uns fangen sie gerade erst an zu blühen.
    Herzliche Grüße und eine schöne Restwoche,
    Iris

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.