Mittwoch, 28. Juli 2010

Tiere auf gelben Blüten

Im Garten tummeln sich zur Zeit jede Menge Insekten und Schmetterlinge. Die gelben Blüten sind dabei sehr begehrt. Wandelröschen machen ihrem Namen alle Ehre, denn sie verändern ihre Blütenfarbe beim Aufblühen. Das Mädchenauge (Coreopsis) wird auch Schöngesicht genannt. Coreopsis grandiflora ist wohl die bekannteste Art. Coreopsis verticillata ist sehr winterhart und besitzt fast nadelförmige Blätter.

Tierbesuch auf Wandelröschen (Lantana camera)

Viele Bienen auf dem Mädchenauge (Coreopsis verticillata)

Kleines Wiesenvögelchen auf Mädchenauge (Coreopsis grandiflora)

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    ich bewundere mal wieder deine schönen Gartenbilder - und bin angetan von deinem Fachwissen - deine Posts sind nicht nur schön sondern auch noch informativ - also ein Wiesenvögelchen ist das - wow -
    hab noch einen schönen Tag -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. welche Tiere du alle in deinem Garten beobachten kannst, tolle Bilder Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke.Tiere auf Blumen sind immer schön anzusehen,so wie deine.
    Schöne Woche noch.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke.Tiere auf Blumen sind immer schön anzusehen,so wie deine.
    Schöne Woche noch.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  5. Ganz hübsche Fotos von kleinen wichtigen Tieren auf schönen Blümchen!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Schön sind Deine Gartenbilder.
    Ich habe meine Wandelröschen (die Gelben wandeln sich bei mir nicht...=0//)im Halbschatten stehen,
    weil sie sonst zuviel Wasser brauchen.
    So sind die erst langsam beim Aufblühen.
    Das Gänseblümchenähnliche...hm, ich habe es mal gewußt, aber wie meist, wieder vergessen.
    Dachte, so eine Art wilde Kamille.
    Falls es mir wieder einfallen sollte, sag ich Dir Bescheid.Lg Luna

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schön! Jetzt habe ich auch endlich einen Anhaltspunkt zu meinem neulich geknipsten Schmetterling. Das ist ein Wald-Wieselvögelchen! Danke für das Bild und die Benennung!
    Ja, da tummelt sich allerlei - bei uns sind es vorwiegend die Schwebfliegen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.