Am letzten Freitagnachmittag habe ich Scharen von Kranichen am Himmel entdeckt bzw. eigentlich zuerst gehört. Wenn ich im Herbst diese beeindruckenden Tiere sehe, werde ich immer ein wenig sentimental. Denn nun dauert es nicht mehr lange, und das Gartenjahr ist beendet und der Winter hält Einzug.
Mir geht es da wie dir, wenn ich sie wegziehen sehe, kommt eine seltsame Stimmung auf, aber ihr Anblick fasziniert mich immer wieder. Diesen Herbst habe ich sie nicht fliegen sehen, leider. Aber so freue ich mich schon auf den Frühling, wenn die Kraniche zurück kommen, dann ist es auch noch viel schöner.
AntwortenLöschenlg Uli
Ein beeindruckendes Foto! Ich habe in diesem Jahr noch keine gesehen oder gehört. Vielleicht kommen sie bei uns noch.
AntwortenLöschenLG
Renate
wunderschön wenn sie so fliegen, da würde man am liebsten mit fleigen wollen...
AntwortenLöschenja der Winter kommt!
Lieben Gruss Elke
Hallo Ihr Lieben,
AntwortenLöschenherzlichen Dank für Eure netten Kommentare, die Tiere hatten mal wieder den richigen Riecher, bei uns ist es nämlich ziemlich kalt geworden, so dass ich schon einige Pflanzen zumindest vorübergehend reinholen musste.
Ein schönes Wochenende
wünscht Euch
Eure Anke
Heute früh hatten wir schon ziemlichen Frost - der Winter ist nicht mehr weit! Und es gibt noch sooo viel im Garten zu tun.
AntwortenLöschenDie Vögel sind bei uns schon vor einer ganzen Weile gezogen, allerdings keine Kraniche, die sehen wir hier kaum.
Liebe Grüße nochmal
Sara