Sonntag, 10. August 2014

Ein Sommerabend im August ...

Vergangenen Donnerstag haben wir am späten Abend noch eine Kleinigkeit gegrillt, und als die Auberginen auf dem Grill schmorten, habe ich ein paar Fotos gemacht:
Unsere Terrasse mit den Kübelpflanzen und dem Topfgarten, auf der Fensterbank wachsen die Kräuter.
Blühendes Terrassenbeet mit Sonnenbraut, Echinacea, Cosmea, etc.
In den Beeten blühende Herbstanemone und weiß blühende Hortensie.
Einige Kübelpflanzen wie Wandelröschen-Hochstämmchen, Solanum in weiß, Canna (Blumenrohr) in gelb, roter Hibiskus, Schönmalven-Hochstämmchen und Oleander.
Der Topfgarten mit Oleander, Blaues Halskraut (Trachelium caeruleum), Solanum, Gazanien (Mittagsblumen), Wandelröschen (Lantana camera), etc.
Terrassenbeet mit Sonnenbraut Waltraud, Blut-Weiderich, blauer Lobelie, Sonnenhüten, Schmuckkörbchen, etc.
Links die Tomaten, hinten die Paprika und in der Mitte von beiden die üppig blühende Canna.
Schaut Euch unsere Tomatenpflanzen an ? Ist das nicht eine Wucht ? So viele Früchte !!!

In diesem Sinne wünsche ich allen meinen Bloglesern noch einen wundervollen Restsommer.

Herzliche Grüße 
Eure Anke

Kommentare:

  1. Deine Terasse sieht richtig toll und gemütlich aus! Und die Tomaten! Wahnsinn! :)
    Wie heisst denn die Sorte mit den kleinen Tomaten die links unten im Bild sind?
    Viele Grüße
    schönschnabel

    AntwortenLöschen
  2. Your garden and terrace are stunning! It's a great place to relax !
    Have a nice Sunday :)

    AntwortenLöschen
  3. Anke, deine Terrasse sieht sensationell aus. Ich bin begeistert!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Boahhh Anke, ich bin total begeistert! Dein Terrassenbeet mit den Töpfen davor ist ein Traum! Eine herrlich bunte Blütenpracht - genau so muss es sein!
    Aber auch deine Tomaten sind der Hammer! Wo sind Mozzarella und Basilikum? Ich krieg gleich Appetit :-)
    Genieße den Sommer auf deiner Terrasse - du hast es wirklich schön!
    Lieben Gruß, Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, bei euch sieht es sehr gemütlich aus,wer möchte da nicht gern Platz nehmen....Nach wie vor bin ich total begeistert von deinem Topfgarten.....VG Dani

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Blumenmeer, das sieht so fantastisch aus! Ein wirklich wunderschönes Plätzchen ist deine Terrasse!
    lg Uli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke, von Deinen Kübelpflanzen bin ich jedes Mal aufs neue begeistert. Meine Sonnenhütte blühen noch nicht so üppig, liegt aber wohl daran, dass ich sie erst diese Saison gepflanzt habe. Hast Du keine Probleme mit Schnecken zwischen den Kübeln?

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    danke für den Tipp zur Überwinterung des Glücksklees! Dann lasse ich ihn auch im Topf.
    Dein Butweiderich ist doch auch der ganz normale heimische, oder ist das eine Sorte?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Anke, das ist ja komisch, dass mein Kommentar nicht da ist. Ich war mir sicher, ihn hier abgeschickt zu haben. Egal, dann noch mal.

    Deine Terrasse ist ein Traum. Hier kann man den Sommer einfach von Herzen genießen.
    Die Blütenpracht ist einfach gigantisch, genauso wie deine Tomatenpflanze! Wow, da kannst du ordentlich ernten und sie schmecken bestimmt super lecker. :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke ganz liebe Grüße.
    Christa

    PS Bei uns gießt es gerade wie aus Kannen.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.