Mittwoch, 28. Januar 2015

Verführung: Grenada Teil 1

Heute möchte ich Euch auf eine ganz besondere Insel in der Karibik entführen, und zwar auf die herrlich grüne Gewürzinsel Grenada. Vergangenen Dezember haben wir einen ganz
besonderen Urlaub dort verbracht.


Wer gerne erfahren möchte, was wir so erlebt haben, schaut auf unserer Reiseseite vorbei, dort gibt es einen ausführlichen Reisebericht und jede Menge Fotos.

Hier schon mal einige Impressionen:
Der traumhaft schöne Grand Anse Beach.
Flamboyant-Blüte
3 kilometerlanges Strandvergnügen !
Karibik-Idylle !
 Kakaofrucht, den Kakaobaum findet man überall auf der Insel.
Herrlich klares Karibikwassser !
Vogelparkplatz !
Die Frucht eines Muskatbaumes, im Inneren befindet sich die Muskatnuss, das Markenzeichen der Insel. Die Muskatnuss ist das Hauptexportprodukt Grenadas.

Kommentare:

  1. Liebe Anke
    was für tolle Bilder...bin natürlich auch auf den Reise-Blog gehüpft. Dein Bericht macht Lust auf mehr. Da ich im Winter auch gerne die Sonne suche , ich war gerade 2 Wochen in Floida, werde ich mir Grenada auch mal als mögliches Reisziel im Auge behalten.
    liebe Grüse Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft! Da möchte man jetzt lieber sein als in deutschen Landen!

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Och, sind das fantastische Bilder! Strandfotos wie im Märchen! Bei uns liegt gerade Schnee und es ist eiskalt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Ach jetzt sehe ich gerade, das war schon letztes Jahr ... tolle Impressionen jedenfalls und wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mir auch gern die dazugehörige Reiseseite an.

    Liebe Grüße nochmals
    Sara

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.