Donnerstag, 31. August 2017

Strahlende Waltraud

Die kräftig leuchtende Blütenpracht der Sonnenbraut Waltraud (Helenium Waltraud) fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Diese reichblühende Staude ist sehr robust und blühfreudig. 
Sie wächst bei uns im sonnig gelegenen Terrassenbeet und fühlt sich dort sehr wohl. 
Das sonnenliebende Helenium ist auch eine sehr begehrte Insektenweide. 
 
 

 
 

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    das ist wirklich eine leuchtende Blütenpracht!!! sehr schön ist sie
    und deine Bilder ein Traum.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, sie ist eine richtige Schönheit und das die Insekten sie lieben ein weiterer großer Pluspunkt. Bisher habe ich mir noch keine geholt, weil sie von den Farben nicht so ein mein hinteres Gartenstück passt. Immer nur bei anderen bewundert. Aber nun bin ich dabei den Vorgarten umzugestalten und da ist auch Platz für Gelb und Orange. Werde Waltraud gleich mal auf meine Liste setzen. Danke für die Inspiration.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!
    Ich bin ganz verliebt in das Helenium!
    Bei uns im Garten wächst auch eine und blüht und blüht. Die sind so dankbar!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  4. Wenn der Herbst so farbenfroh ist wie bei Dir, liebe Anke, dann macht er richtig Spaß! Tolle Fotos hast Du gemacht.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  5. Dein Helenium strahlt so farbenfroh, da passt der Name ausgezeichnet.
    Sonnenbraut gehört bei mir auch in den Spätsommergarten. Auch wegen der vielen Bienen, die sie lieben.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    danke für deine Vorstellung der blühfreudigen Waltraud...ich suche noch ein weiteres Helenium, weil ich auch von der Blühfreudigkeit so begeistert bin. Mal sehen, ob die Waltraud das Rennen macht. ;-) Erstmal muss ich noch Rubinzwerg erden.
    Lieben Gruß und einen sonnigen Sonntag,
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    zunächst einmal sage ich Dankeschön für deinen Besuch bei mir. Deine Vorstellung der "Waltraut" ist ja ein richtiges Feuerwerk. Ich bin für jede Blume oder Strauch dankbar, der mir die Insekten in den Garten bringt und auch zum Hierbleiben animiert.
    Im Moment haben wir wieder sommerliche Temperaturen, nachdem ich schon glaubte, der Sommer ist rum.
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  8. Diese Staude ist wirklich ein dankbarer Begleiter durch den Spätsommer, liebe Anke. Deine leuchtet ganz wundervoll.
    Ich habe sie in Gelb, aber auch da hummelt und brummt es, dass es eine Freude ist. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine Farbenpracht! Die stimmt einen sofort fröhlich, liebe Anke!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.