Mittwoch, 20. Juni 2018

Kleiner Fuchs auf Dahlienblüte

Könnt Ihr Euch noch an mein letztes Foto aus meinem Post vom Mai erinnern ? 

Da hatte ich Euch von den Dahlienblüten vorgeschwärmt. Dem Kleinen Fuchs (Nymphalis urticae) haben sie auch gefallen, eine sehr treue Seele dieser Schmetterling, denn er ist immer wieder gekommen. 

So ist vor etwa zwei Wochen diese kleine Fotoserie von ihm entstanden:







4 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    da hat sich der Kleine Fuchs wirklich ein wunderschönes Plätzchen ausgesucht. Du hast auch ganz toll eingefangen. Einen kleinen Fuchs habe ich in diesem Jahr noch überhaupt nicht gesehen. Dabei war er sonst immer einer der Falter, die sehr häufig gekommen sind.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    das sind wunderschöne Aufnahmen!!! bin sehr angetan!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    da kann ich Jutta nur zustimmen. Der Kleine Fuchs sieht so fantastisch auf der Dahlienblüte aus. Es ist wirklich eine Freude, deine tollen Bilder anzuschauen. :-)

    Vielen Dank fürs Zeigen. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sommerabend
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    das sind wunderschöne Bilder. Der kleine Fuchs passt richtig gut zu den Dahlienblüten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.