Donnerstag, 28. Juni 2018

Blühendes Pflanzenreich

Der Juni verwöhnte uns mit sommerlichen Temperaturen, lediglich zum Sommeranfang wurde es ein paar Tage nochmal richtig kalt, aber inzwischen ist es wieder wunderbar warm.

Heute einige Abendimpressionen aus Schlossers Garten:

25. Juni 2018 20:30 Uhr: Blick vom Garten auf die Terrasse.

Der Phlox steht in voller Blüte.

Der Topfgarten mit Wandelröschen, Gazanie, Dahlien, Solanum und vieles mehr.

Die gefüllte Clematis blüht dieses Jahr besonders üppig.

Diese Hortensie wächst vor unserer Eingangstür, ich mag ihre rosafarbenen Blüten besonders gerne.

Ein Teil vom Terrassenbeet mit Tageslilie, Lavendel, Sonnenhut, Sonnenbraut, etc. und davor der blühende Topfgarten.

Zauberhafte Oleanderblüten.

Das Terrassenbeet mit blühendem Salbei, Phlox, Blut-Weiderich, Sonnenbraut, Geranien und vieles mehr.

Diese Hortensie mit den weißen Blütenmitten gefällt mir besonders gut.

3 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    ganz wundervoll blüht es in deinem Garten. Es ist eine Freude, all deine Fotos anzuschauen. :-)

    Ich habe genau die gleiche gefüllte Clematis wie du, aber meine blühte in diesem Jahr nicht ganz so üppig. Der Phlox blüht jetzt wohl überall und besonders freue ich mich auch auf meinen weißen, aber der steht noch in den Startlöchern.

    Genieß die schönen Sommertage und erfreue dich an allem, was ringsum blüht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    das sind sehr schöne eindrücke aus dem Garten. Die Blüten sehen alle sehr gut aus und kein bisschen schlapp, wie es zur Zeit bei uns der Fall ist. Wir kommen mit dem Gießen einfach nicht mehr hinterher.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    da hast Du aber ein wunderschön blühendes Gartenparadies! Herrlich sind die Blumen anzuschauen!
    Herzlichen Dank auch für Deinen Besuch bei mir und Deine lieben Worte!
    Hab noch einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ ... die sehr gerne wieder kommt :O)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.