Samstag, 25. August 2018

Erfrischende Abkühlung zum Wochenende

Nachdem wir die Woche über nochmal richtig heiße Tage hatten, kam am Donnerstagabend kräftiger Wind auf und brachte neben ein paar Regentropfen auch eine herrliche Abkühlung. Der Freitag war dann deutlich frischer und auch das Wochenende begann heute mit einigen Regenschauern, nicht sehr viel, aber besser wie nichts. Ich habe dann gleich mal ein paar Fotos gemacht !

Dieses Jahr freut man sich mehr über Regen wie über Sonnenschein, verrückt nicht wahr ? 

Mal schauen, wie es mit dem Spätsommer weiter geht und was für eine Wetteränderung der Vollmond am Sonntag im Gepäck hat ...

25. August 2018 gegen 9 Uhr: Erfrischende Regenschauer am Samstagmorgen !!!

Die Kübelpflanzen müssen täglich gegossen werden: Den Oleandern gefällt der viele Sonnenschein sehr, den Passionsblumen (kombiniert mit weißen Geranien) auf dem Garagendach war es fast schon zu heiß.

Die Paprika gedeihen dieses Jahr prächtig, sie stehen unter dem überdachten Bereich auf der Terrasse.

Die zauberhaften Blüten des Wandelröschen.

7 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    Heute Nachmittag ist hier glücklicherweise auch ein wenig Regen gekommen, der die Luft gereinigt hat. Wir haben seit zwei Tagen ständig den Geruch nach Brand durch einen 60 km entfernten großen Waldbrand. Heute morgen wehte noch der Rauch durch den Garten.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wer hätte gedacht, dass ein verregneter Garten Freude macht. Ja der Oleander war glaube ich noch nie so schön wie diesen Sommer.
    Bei uns ist es zwar ein paar Grad kühler geworden aber Regen fehlt immer noch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ja Regen macht Freude, aber bei uns hat es kaum geregnet und die Temperaturen sind eine Wonne.
    Ich hoffe, dass es jetzt nicht mehr so heiß wird.

    Du hast einen tollen Oleander.

    Sehr schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. ...ja in diesem Jahr freue auch ich mich sehr über Regen...hier waren es nur 7 Liter aber auch dafür bin ich dankbar...und dem Garten sieht man dieses Wassergeschenk sofort an...

    einen schönen Sonntagabend wünscht
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaa....so herrlich der Regen. Und auch die kühlen Temperaturen am Samstag waren wirklich ok.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    auch bei uns hat es am Samstag herrlich geregnet, man konnte den Pflanzen regelrecht beim aufatmen zuschauen :O)
    Sehr schön sieht es bei Dir aus!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Lavendelträumerei30. August 2018 um 16:53

    Hallo Anke.Freut mich das es dir bei mir gefällt. Schön sieht es bei dir auf der Terrasse aus. Viele schöne Pflanzen hast du überall an der Terrasse.
    Bin auch froh das es nicht mehr so heiß ist und das es geregnet hat.
    Wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.