Freitag, 1. Februar 2019

*** Endlich Schnee ***

Die letzten Tage hatten wir immer wieder einige Schneefälle (besonders in der Nacht), so dass morgens dann erstmal Schneeschaufeln auf dem Programm stand. Doch richtig viel Schnee kam erst gestern - am letzten Januartag.

Die weiße Pracht gefällt mir sehr, hier nun einige Impressionen aus unserem Garten:

31. Januar 2019: Blick von der Terrasse in den verschneiten Garten

Die Vogelhäuschen tragen eine zauberhafte weiße Haube.

Blick aus dem Küchenfenster: Dieses schöne Vogelhäuschen ziert seit einiger Zeit unseren Mirabellenbaum.

Auch dieses kleine Vogelhäuschen hängt in der Mirabelle.

9 Kommentare:

  1. Wunderschöne Aufnahmen. Der Winter ist doch mit Schnee am schönsten...

    AntwortenLöschen
  2. Wie hübsch deine Futterhäuschen nun mit den Wollmützchen aussehen liebe Anke, und wie still und friedlich dein Garten unter der weissen Decke schläft. Super schöne pics!
    ♥ liche Grüsse und dir ein heimelige WE. Meisje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,
    herrlich sieht es aus wenn alles so verschneit ist.
    Nun warten die Piepmätze auf ein bisschen Futter und ich denke die Vogelhäuschen werden gut besucht sein.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    Ach Schnee kann wirklich sehr schön aussehen! So viel hatten wir bisher nicht, es taut immer gleich wieder weg.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Anke,
    das sieht jetzt wirklich so ganz anders aus! Meist besuche ich Deinen Garten ja zur Kübelpflanzen-Zeit ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    das sind sehr schöne Bilder, Schnee gehört einfach zum Winter, und wenn alles so weiß ist gefällt mit das sehr gut. Bei uns hat es auch endlich mal nennenswert geschneit, aber nach nur zwei Tagen wurde es schon wieder wärmer, so dass der meiste Schnee schon wieder weg ist.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Heute hat es bei uns auch eine weisse Schneedecke gegeben. Die Vögel werden euch sicher die schönen Futterstellen danken.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    es ist doch einfach schön, wenn die Welt unter einer weißen Decke liegt! herzlichen Dank für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.