Freitag, 24. Mai 2019

Weltbienentag - World Bee Day

Anlässlich des Weltbienentages am 20. Mai heute ohne viele Worte eine kleine Bilderserie. 

Auch die Bienen erfreuen sich an den kleinen blauen Blüten des Kaukasus-Vergissmeinnicht, das dieses Jahr besonders lange blüht.








Verlinkt mit GartenglückFreutag, Friday Bliss

Kommentare:

  1. Tolle Fotos. Ich wusste gar nicht, dass Bienen Vergissmeinnicht so mögen... Sehr schön ☺

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    eine tolle Bilderserie von den Bienen und sie haben es sowieso verdient, in den Mittelpunkt gerückt zu werden, wo es immer weniger natürlichen Lebensraum für sie gibt.

    Finde es toll, dass du ihnen diesen post gewidmet hast. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Das sind tolle Bilder!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    Bienen an Vergissmeinnicht- wunderschöne! Tolle Aufnahmen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Oh Anke,
    your photos are so, so beautiful <3 I enjoyed them very much. Wishing you a happy weekend.
    LG, riitta

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr schön :-)
    Liebe Grüße
    https://meinmitmach.blogspot.com/2019/05/hummel-in-aktion.html

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    mein Kaukasus-Vergissmeinnicht hat im letzten Sommer sehr gelitten und war fast ganz verschwunden. Jetzt kommen wieder an verschiedenen Stellen kleine Ableger und ich hoffe, ich kann es erhalten. Bienen habe ich bei mir noch keine an den Blüten gesehen. Das sind schöne Aufnahmen.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  8. Ja liebe Anke wie schön, tolle Fotos. Hier blüht es auch immer noch das Vergissmeinnicht. Ich liebe es auch sehr.♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. hallo anke,
    vergissmeinnicht als bienenweide war mir bisher neu, man lernt ja nie aus und
    du hast die brummer wunderschön eingefangen.

    gruss hanna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    das sind wunderschöne Bilder. Vielen Dank fürs Zeigen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    ein Vergissmeinnicht haben wir zwar nicht im Garten, dafür gerade Bienenfreund und wir haben auch gaaaanz viele Makrobilder von den fleißigen Helferlein gemacht. Ich liebe es wenn es im Garten summt und brummt.
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    herzlichen Dank für die tollen Bienenbilder! Bei uns summt und brummt es auch fleissig im Beet :O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und eine wundervolle neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Aufnahmen liebe Anke.
    Vergissmeinnicht sind so schön. Leider haben meine Jungs unsere in den Töpfen im Garten verdursten lassen.... grrr.
    Nach dem Urlaub waren sie nur noch braun. Ob ich sie wohl immer noch einpflanzen kann?
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Was für wunderbare Bilder. Eine wahre Freude sie anzuschauen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Anke,
    wunderschöne Bilder von dem Vergissmeinnicht und dem Bienchen.
    Ich hab auch an ein paar Stellen im Garten Vergissmeinnicht, ich mag sie und meiner blüht auch noch.

    Eine schöne Restwoche mit einem sonnigen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Schön sind sie eingefangen die Damen, vor dem himmlischen Blau! Gut zu wissen, dass sie das K.Vergißmeinnicht mögen! Herzlichst, Bianca

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.